Vintage VS Reissue | Fender Jazz Bass 1975 (video comparison)

SergeBass

SergeBass

Member
Beiträge
21
Bassix
ß5.808
site.jpg


https://www.youtube....h?v=XpDf_LYargM

Comparison of iconic Jazz Basses '75. Real Vintage VS Reissue.

Fender Jazz Bass 1975 original vintage
VS
Fender Jazz Bass '75 American Vintage Reissue

I use: Avalon U5 DI
Aguilar DB-750 Amp
Bergantino HD-210 Cabinet
Rode NT-2A Mic
RME Fireface - Macbook Pro - Logic

See You on the next reviews!
Cheers!
 
Find ich immer wieder erstaunlich.
Vor allem die Höhen scheinen mir beim
Original wesentlich knackiger.
Is mir in anderen Vergleichen auch schon
aufgefallen
 
Ich persönlich denke das Holz.
Wird mit zunehmenden Alter trockener.
Is aber nur ne Vermutung.

Letztlich wird beides einen Einfluss haben
 
Die PUs sind beim Am. Vintage schon ein bisschen anders als beim Original, was den Grundcharakter aber nicht verändert. denke auch, dass der etwas mehr Output hat.
Ich habe solche kleinen Unterschiede wie man sie im Video von SergeBass oben findet aber auch schon bei Bässen gleicher Bauart gehört.
Ich bin mit meinem Am. Vintage '75 jedenfalls super zufrieden, dass er das tut wofür er gebaut wurde. :-)

f16t160p899n2_vHlAPxpK.jpg

f16t160p899n5_NoldjLKk.jpg
f16t160p899n4_zXeUBgiq.jpg
 

Zurück
Oben Unten