Virtuelle Amps/Cabs und Impulse Responses (IR)

bass_ennyday

bass_ennyday

Active Member
Beiträge
419
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß11.071
Bin gerade dabei in die digitale Welt der virtuellen Amps & Cabs einzusteigen und habe mich nun etwas zum Thema "Impulse Responses (IR)" eingelesen. Konkrete Ziele habe ich (noch) nicht, aber viel Zeit mich alleine im Proberaum mit dieser spannenden Materie zu beschäftigen ... meine Band scheint gerade zu implodieren.

Bin mit der DAW Reaper unter MacOS unterwegs und habe mir zunächst Boogex (Voxengo) und NadIR (Ignite Amps) installiert um IR-Files zu importieren.

Meine Frage: wer kann mir gute/kostenlose Quellen für IR-Files (Cabs/Amps) nennen? Oder was sollte ich noch alles ausprobieren (VST Plug-Ins). Es geht mir dabei nur um Amp/Cab-Simulationen, weniger Effekte.

(Habe via Google schon viel gesucht, aber bin schockiert von den schlechten Such-Ergebnissen: alte/tote Links, Spam-Sites, gehackte Sites, etc.)
 
mahlzeit. ich nutze auch nadir und habe mir eine kleine sammlung der gängigen responses zusammen gestellt. bei interesse könnte ich dir diese per mail (bitte per pn) senden. ich habe die vor einer weile im netz zusammen gesammelt.
 

Zurück
Oben Unten