Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Cosmo
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Hallo Freunde,
wie seht oder erlebt ihr das? Bekommt ihr mehr Jobs durch Euren Ruf oder durch Beziehungen/Connections?
Freue mich auf Eure Antworten, Meinungen und vor Allem Geschichten!
Weder noch. Es gibt zwar sicher Bereiche, in denen ein guter Ruf nicht schadet. Gerade in der Investmentbranche z.B.
Connections sind so eine Sache. Wenn einem die Arbeit nicht taugt, wird man dort auch keine überragende Leistung bringen.
Darum ist man noch immer da am besten aufgehoben, wo man sich wohl fühlt. Das merkt auch meistens der Arbeitgeber.
Beim Vorstellungsgespräch hat man ja die Möglichkeit, seinen zukünftigen "Fürdenspaßbezahler" von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Wichtig dabei ist, dass man den Beruf wirklich liebt und ihn gerne macht. Das merkt man einem Bewerber so gut wie immer an. Außer natürlich, er kann sich gut verstellen. Damit verliert er aber langfristig.
Wenn es aber einige Bewerber für einen Job gibt und die alle gleich begeistert sind von der Aufgabe, können Connections und der Ruf sicher nicht schaden.
Allerdings ist es mit der Begeisterung bei vielen heutzutage nicht sehr weit her ...
Ach ja - die Geschichte dazu: Ich hatte bis heute nur erfolgreiche Bewerbungsgespräche ...
Zitat:Original erstellt von: edel
naja, das läuft auch im non-profi bereich schon so. wir zählten ja mit meiner band zu den "best-gigging" schweizer hardrockbands (mit eigenem songmaterial, keine coverband) ohne label und die ganze maschinerie im rücken und hatten im 2005 ca. 40 gigs (bevor das gitarristen-desaster losging, das nun zum glück nach einem jahr endlich beseitigt ist).
Zitat:Original erstellt von: edel
weisst du wie klein die schweiz ist? und wie viele schuppen es hier gibt, wo man HARDROCK spielen kann? in den 40 gigs pro jahr haben wir praktisch sämtliche lokalitäten hier abgeklappert.
wie gesagt, ich spreche hier exklusiv von hardrock, nicht pop, nicht mal indie-rock. und mit eigenem songmaterial, keine coverbands. ja, da biste hier ziemlich schnell am ende...[V]
greez
edel
ps: ach ich seh grad, ihr hattet 25 gigs in 2 jahren? dann seid ihr unter-mittelmässig oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Zitat:Original erstellt von: jalisco
Jetzt ist die Frage: Wie kommt man auf so eine Beziehung? Das ist eigentlich das Schwierigste! Partys, sich häufig in diesem Ambiente blicken lassen...Oder bewusst die Leute ansprechen, die das sagen haben...
