Vocal Noten

Ling-Ling

Ling-Ling

Member
Beiträge
204
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo, passt nicht zum Thema bass ich weiss, aber evt hat mir jemand nen Tipp oder gar ne Webpage wo ich an Vocal Noten kommen, von verschiedenen lieder, wie z.b. Red Hot Under The Bridge oder so, weil ich seit neustem auch Singe und ich ein paar lieder für m ich üben will wegen der Stimme....
Notensheets wären da echt praktisch weil ne stimme raushören ist für mich echt momentan echt ne katastrophe, klann ich noch über haupt nicht, klar bin ich es am üben aber ja... schwer schwer....
danke für jede hilfe =)

P.S. Hat jemand das lied komplett:"Red Hot Chili Peppers - Other Side" da brauche ich unbedinngt die stimme da ich das lied im Jugendchor bei der nächste Show (ca in einem hlaben jahr) dirigiere und muss noch 3 Stimmen rausfinden dazu... wäre echt frohw enn das jemand komplett hat am besten auch gleich als .gp5 file oder auch schon noten sheets reichen auch schon gut =) DANKEEE!!!!

MfG
 
Hal Leonhard haben meine ich die Songs von dem Album als Buch für 'n Bass rausgebracht. Die haben eigentlich die Gesangsnoten und Texte immer dabei stehen...
 
Jeder Anfäger kann doch normal ne Gesangsstimme raushören?!
Dazu braucht man im Normalfall nicht mal die geringste Ahnung von Musik zu haben,
außer es handelt sich vielleicht um vertrackte Sachen, mit ungewöhnlichen Harmonien und Melodien.
Aber jeder Idiot trällert doch Radiosongs mit und das auch meistens richtig, der Haken ist
dann halt meistens die Stimme.
Ich rate dir, setz dich einfach hin und versuch so viel wie möglich rauszuhören. Und versuch auch mal
selbst deine Stimme zu hören. Man "spürt" seine Stimme normalerweise ja nur,
was zu der Klangverfälschung führt. Wir hören uns ja nicht so an wie wir von uns selbst immer denken.
Deswegen rate ich dir, versuche deine "echte" Stimme mal zu hören.
 
ja ich habe die stimme schon das ist kein ding das problem ist habe keinen bassen singe ich nun ein C oder D oder ein G? ich brauche die noten mehr auch für den Chor damit ich es für die vereinfachen kann...
klar kann ich es nach singen mit der richtigen tonlage... nur ebben WAS singe ich da`? was ist gehalten was ist ein 8tel usw...

MfG
 
Gerade bei den RHCP-Songs ist es oft so, daß in den ruhigen Liedern die Stimme noch 'ne 2. oder 3. Stiime dazu bekommt, schon bei "Otherside" der Anfang. Meist 'ne Ecke leiser als die erste Stimme. Macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. Vor allem, wenn man das Ganze noch für 'nen Chor arrangieren muß. Welchen Akkordton singt die erste Stimme, wie kann ich 'ne zweite und dritte Stimme dazu passen arrangieren, wo liegen die Durchgangstöne die nicht reharmonisiert werden... Finde die Frage eigentlich sehr gut. Unser Sänger springt öfters mal als Dirigent bei dem Chor in dem er selber auch singt als Dirigent ein, finde die Partituren da wirklich interessant. Es gab da doch mal 'ne 4-CD-Box von den Beach Boys. CD 1 die normale Aufnahme mit allen Spuren, auf den anderen CDs das ganze dann zerlegt, auf CD 4 nur die Vocals. Killer-Box, habe da verstanden wieso Brian Wilson den Ruf als genialer Songwriter und Arrangeur hat. War glaube ich die Pet Sounds... Bin mir aber nicht ganz sicher.[:I]
 
ebben das raushören ist das einte e dauert hald ein bisschen aber wie gesagt ist problem das alles zu KOmbinieren für alle Stimmen und aufzuschreiben, klar ich kanns einfach singe aber die Noten sind immer von Vorteil...
Deswegen need help...

MfG
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten