Walking Bass basteln zu "That Man" v. Caro Emerald

kurt-pawel

kurt-pawel

New Member
Beiträge
6
Ort
Ludwigsburg
Bassix
ß673
Hallo liebe Bassgemeinde,

für ein Konzert spielen wir That Man von Caro Emerald.

Ich würde gerne nicht nur die Grundtöne mitspielen, sondern aus ihnen eine Walking Bass Line basteln. Ich bekomme aber nichts Anständiges fabriziert, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Verse und Refrain sind durchgängig mit Gm | Adim |A# | D in der Version die wir spielen.

Würde mich über Anregungen freuen


Grüße,
kurt-pawel


Hier noch ein Link zu dem Lied:
 
Bin jetzt nicht DER Walkingbass-Professor, aber hört sich danach an, als wenn Du da was mit der aeolischen Tonleiter machen kannst...
Gewürzt mit ein paar chromatischen Übergangstönen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten