Warm Audio Home - Budget Gear aus Texas

Der Korrektheit halber muß man zu der Überschrift ergänzend anmerken, dass Warm Audio zwar in Texas verortet ist, das ganze Zeug aber in China gebaut wird. Weiterhin ist das ein Hersteller, der selbst nichts kann und weiß und daher nur Nachbauten fertigt, also die Ideen anderer ausschlachtet.

Der neueste Warm-Clou ist der Nachbau des Tube Tech CL1B, einem Gerät eines kleinen dänischen Herstellers, das nach wie vor in Produktion ist. Das finde ich ein völliges no-go.
 
Der Korrektheit halber muß man zu der Überschrift ergänzend anmerken, dass Warm Audio zwar in Texas verortet ist, das ganze Zeug aber in China gebaut wird. Weiterhin ist das ein Hersteller, der selbst nichts kann und weiß und daher nur Nachbauten fertigt, also die Ideen anderer ausschlachtet.

Der neueste Warm-Clou ist der Nachbau des Tube Tech CL1B, einem Gerät eines kleinen dänischen Herstellers, das nach wie vor in Produktion ist. Das finde ich ein völliges no-go.
das klingt hier ein wenig anders: https://warmaudio.com/whats-the-story-behind-warm-audio/

Aber da Du schon sehr lange im Studiobusiness bist, stufe ich Deine Meinung durchaus glaubwürdiger ein als ein Marketingsprech einer Herstellerseite. Insofern interessiert mich dies und ich werde mal versuchen ein wenig zu recherchieren.
 
Ehrlich gesagt verfolge ich dieses Klon-Business nicht so richtig. Aber der Warm-Typ war früher bei groupdiy.com unterwegs, wo ich auch abhänge, und hat mit seinem 1176-"Klon" im Grunde genommen das Projekt eines anderen Forummitgliedes ausgeschlachtet, der seinen 1176 mir der Ausgangsstufe eines Neve 1073 gepimpt hat. Deswegen klingt der Warm76 auch nicht wirklich wie ein echter 1176. Aber ich will hier niemandem in die Suppe spucken. Wer sein Warm Equipment gut findet soll weitermachen und sich daran erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine erhellende Meinung! Aber wenn wir alles Geklaute und Kopierte verbannen, können wir den Laden der Musik auch direkt zu machen. Am besten spielen wir alle Fender. Denn alles danach ist doch eh geklaut, kopiert, gemoddet etc. kein Marshall, kein Mesa.

Ich bin froh, dass es Firmen gibt, die gute Qualität auch zu vernünftigen Preisen anbieten. Und seien wir mal ehrlich: auch in der Studioszene wird doch ohne Ende geklaut.
 
Ehrlich gesagt verfolge ich dieses Klon-Business nicht so richtig. Aber der Warm-Typ war früher bei groupdiy.com unterwegs, wo ich auch abhänge, und hat mit seinem 1176-"Klon" im Grunde genommen das Projekt eines anderen Forummitgliedes ausgeschlachtet, der seinen 1176 mir der Ausgangsstufe eines Neve 1073 gepimpt hat. Deswegen klingt der Warm76 auch nicht wirklich wie ein echter 1176. Aber ich will hier niemandem in die Suppe spucken. Wer sein Warm Equipment gut findet soll weitermachen und sich daran erfreuen.
Wer hat schon die Möglichkeit einen echten 1176er anzutesten? Komisch, dass "Schaltungsklau" (wenns denn einer war) doch an der Tagesordnung zu sein scheint :-O
 

Zurück
Oben Unten