Warum keine Noten?

jalisco

jalisco

Ricky Cipote
Beiträge
1.766
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß265
Es ist mir gerade aufgefallen, dass im Fach "Ressources" vom Bassic.ch keinerlei Notationen für Musikstücke gibt. Ich meine damit, dass für Bassisten, die sich mit Noten und nicht "nur" mit Tabulaturen auskennen, dieses wahrscheinlich eine Herausforderung wäre, so ein wichtiges Fach zu eröffnen. In "Noten lesen" bin ich Anfänger. Ich finde Noten lesen aber, einfach bequemer zu lesen und zu spielen als mit Tabulaturen. Dabei ist bei den Partituren auch der Rythmus und andere Feinheiten besser zu erkennen als mit Tabulaturen.
Es war nur ein Anreiz! Ich hoffe Ihr zerfetzt mich nicht![ooo][ooo][ooo][:O!]
 
Gute Idee! Die Noten müsste man dann wahrscheinlich als .pdf Datei zur Verfügung stellen... Es gibt heute viele Notationsprogramme, die pdf-export unterstützen z.B.: GuitarPro 5
Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich mal was rein^^
 
Danke für den Tip (Seite)!!
Also, www.guitarpro5.com ??
 
Soo.. habe mich gerade am Notenschreiben versucht!
Leider kann man ja in Bassic keine pdf hochladen, deshalb habe ich fix ne neue Seite gemacht:
www.bassnoten.de.vu

Wer Noten hat und will, dass ich sie mit auf die Setie schmeiße, kann sie mir schicken!
 
warum es keine noten gibt?

es gibt doch geard das theater mit den tabs und dem kopierrecht.
bei noten wird es da noch viel größeres theater geben...vorsicht!
 
Zitat:Original erstellt von: bATTERy

warum es keine noten gibt?

es gibt doch geard das theater mit den tabs und dem kopierrecht.
bei noten wird es da noch viel größeres theater geben...vorsicht!

Soll das heißen, dass ich die Seite wohl lieber wieder lösche?[**/]
 
deine sache
ich weiß auch nicht, was du planst, da für noten zur verfügung zu stellen.
 
Ich wollte einfach da die Noten reinstellen, die mir Bassicer schicken und dann bei Bassic unter Tabs noch nen entsprechenden Link setzten.