Warum keine Noten?

jalisco

jalisco

Ricky Cipote
Beiträge
1.766
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß265
Es ist mir gerade aufgefallen, dass im Fach "Ressources" vom Bassic.ch keinerlei Notationen für Musikstücke gibt. Ich meine damit, dass für Bassisten, die sich mit Noten und nicht "nur" mit Tabulaturen auskennen, dieses wahrscheinlich eine Herausforderung wäre, so ein wichtiges Fach zu eröffnen. In "Noten lesen" bin ich Anfänger. Ich finde Noten lesen aber, einfach bequemer zu lesen und zu spielen als mit Tabulaturen. Dabei ist bei den Partituren auch der Rythmus und andere Feinheiten besser zu erkennen als mit Tabulaturen.
Es war nur ein Anreiz! Ich hoffe Ihr zerfetzt mich nicht![ooo][ooo][ooo][:O!]
 
Gute Idee! Die Noten müsste man dann wahrscheinlich als .pdf Datei zur Verfügung stellen... Es gibt heute viele Notationsprogramme, die pdf-export unterstützen z.B.: GuitarPro 5
Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich mal was rein^^
 
Danke für den Tip (Seite)!!
Also, www.guitarpro5.com ??
 
Soo.. habe mich gerade am Notenschreiben versucht!
Leider kann man ja in Bassic keine pdf hochladen, deshalb habe ich fix ne neue Seite gemacht:
www.bassnoten.de.vu

Wer Noten hat und will, dass ich sie mit auf die Setie schmeiße, kann sie mir schicken!
 
warum es keine noten gibt?

es gibt doch geard das theater mit den tabs und dem kopierrecht.
bei noten wird es da noch viel größeres theater geben...vorsicht!
 
Zitat:Original erstellt von: bATTERy

warum es keine noten gibt?

es gibt doch geard das theater mit den tabs und dem kopierrecht.
bei noten wird es da noch viel größeres theater geben...vorsicht!

Soll das heißen, dass ich die Seite wohl lieber wieder lösche?[**/]
 
deine sache
ich weiß auch nicht, was du planst, da für noten zur verfügung zu stellen.
 
Ich wollte einfach da die Noten reinstellen, die mir Bassicer schicken und dann bei Bassic unter Tabs noch nen entsprechenden Link setzten.
Warum sind eigentlich Noten "riskanter" als Tabs? Ist es nicht letztendlich total egal, ob ich das Lied anhand eines Tabs oder anhand von Noten nachspiele??
 

Vielleicht ist es günstiger, wenn jemand einfach weiterhin einen entsprechenden Thread eröffnet, wenn er irgendwelche Noten braucht. Dann brauchst du dich nicht mit irgendwelchen rechtlichen Problemen wg. Copyright-Verletzung herumschlagen.
 
Susanne hat Recht, das ist so eigentlich die sinnvollste Lösung...
 
Hei,

ich würd mich dafür auch sehr interessieren. Da ich zur Zeit ja im sog. Anfangstadium bin und druch meinen Bass-Lehrer das Notenlesen so langsam beigebracht bekomme...würd ich mich für einen Bereich hier on bassic.de Notenlernen aktiv beteiligen. Denn noten lesen und noten Lernen ist für den einen oder anderen unverzichtbar.
Gebt mir bescheid wenn ich was für so einen Breich tun kann oder wie das ablaufen könnte hier bei bassic.de.
Schätze mal wenn wir das selber machen, mit einem Bereich hier, dann haben wir auch keine probleme mit Rechten....wir müssen halt erstmal auf freie Verfügbare songs mit Noten zurückgreifen und dann werden wir mal sehn wie sich die rechtliche Seite so verhält. Da kann ich aber auch etwas nachforschung betreiben....[;-)]
[^]
 
naja es macht schon einen unterschied....da du tabs in der regel nicht kaufen kannst, noten aber schon
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten