Warwick Corvette Standard ... mal wieder

trustno1

trustno1

New Member
Beiträge
87
Ort
--
Bassix
ß0
Guten morgen,
letzlich bin ich im örtlichen Musikladen auf einen Bass gestossen.
Auf der Abdeckung von der Halsspannschraube stand "Corvette Standard" und auf der Kopfplatte ein W.
Das Gerät sah ungefähr so aus: [url="http://www.music-blvd.com/shop/music-boulevard/Warwick_CSA5S.jpg"]Bild[/url]

Was mich daran etwas stutzig macht, ist der Preis. Etwas mehr als 400. Wenn ich aber jetzt bei Thomann schaue, gibt es keinen Warwick Corvette Standard für diesen Preis. Fast alles unter 1000 Euro ist Rockbass.
Gab es die mal günstiger, oder haben die ihre Modellpalette geändert oder was ist los?
Der "etwas kompetentere Verkäufer" in Sachen Bass ist im Moment leider in Urlaub. Aber der Bass hatte schon die zweiteilige Warwick Brücke (das haben die Rockbass Modelle auf der WW Homepage nun aber auch), eine mattschwarze durchschimmernde Maserung und soweit ich das beurteilen kann - zwei Singlecoils - so wie auf dem Bild eben. [:-)]

Achja ... der Bass wird in Kommision verkauft, ist also gebraucht, keine Ahnung wie alt.

Kann mir wer helfen oder muss ich mehr Informationen auftreiben? ^^

Ich habe anscheinend einige Änderungen in der Bassszene verschlafen. (Unter anderem die sehr hässliche Kopfplatte die nun auf den billig Spectoren prangt)
 
Wenn der Bass gebraucht ist kann der Preis schon hinkommen. Wenngleich ich das Angebot dann imernoch als günstig einstufen würde.

Die Corvette Standard gab`s (gibt`s?) auch mal für 1100 €. Je nachdem wie alt das Teil ist, ist eben schon ein Preisverfall möglich...erstrecht wenn man über ein Musikhaus verkauft.
Da habe ich zB. auch mal einen LeFay Midas gesehen für 1500€. Und der kostet neu mal direkt 4000€ ;-)

Also wenn der Bass in ordnung ist: schlag zu!
 
Zitat:Original erstellt von: Forty Tu



Allerdings hat WW jetzt wohl ein wenig die Rockbasspalette aufpoliert (unter anderem auch ne zweiteilige Brücke und ein W auf dem Headstock (ich meine Rockbass steht jetzt auf dem Trussrodcover und ich frag mich, ob da jetzt nicht viel Schindluder mit getrieben wird)), wodurch die "richtigen" WW offenbar teurer werden.

Genau diese Sorge hatte ich, dass es vielleicht einfach ein verpfuschter Rockbass ist. Ok, die Seriennummer steht ja hinten drauf, dann werde ich mal sehen ob ich damit klüger werde. [:D]

Ich weiß, dass die Corvette das Einsteigermodell in die WW Welt sein sollte, deswegen verwundern mich auch zum Teil die Preise die dafür verlangt werden (das geht ja ungefähr bei 1600€ los). Ich hätte nur nicht mit einem so starken Preisverfall gerechnet.

Wenn das Teil ein Streamer wäre, wäre das ja noch besser, aber dieser Dildo Bass hat es mir nun doch auch irgendwie angetan ... gerade weil er passiv ist, der rockt (auch wenns hoffentlich kein Rockbass ist :D )
 
So - nun die Seriennummer ergab:

hergestellt: 21.02.2006

Info:
Corvette Standard, 5-string
Nirvana Black Oil finish
Swamp Ash body
Ovangkol neck
Black hardware

Also ein Original ... wohl aus der Zeit, als es die Geräte für 750 Euro gab?
Hm dann würde der ja jetzt noch mehr als die Hälfte kosten :/
 
Ein Kollege von mir spielt genau so einen Bass, der lag auch so preislich bei 700-800 Euro. Im Großen und Ganzen ein gutes Instrument, die H-Saite fiel bei dem ein bisschen ab, kann aber ein Einzelfall sein. Wenn der Bass vom Zustand okay ist finde ich 400 Euro einen fairen Preis.
 
die neuen Corvettes die nicht Rockbass sind, werden ab jetzt wohl alle in... öh? ... Korea gebaut.
Normale Corvettes gibt's in Zukunft von Warwick Deutschland garnicht mehr, nur noch $$.

Aber hast ja eh rausgefunden, dass der aus der standard Serie ist.
RB seriennummern fangen übrigens auch sinnigerweise mit RB an.
 
Die Seriennummer dieses Basses fängt mit B an ... so wie ... Bass. :D

Ich danke euch für die Hilfe und werde das Gerät dann nochmal beäugeln und vermutlich kaufen.
Gute Nacht
 
;-) B steht für Februar, das geht bei WW ganz normal ABCDE... nur das I gibt's nicht. Da kommt gleich ein J
 
Zitat:Original erstellt von: Boebl

die neuen Corvettes die nicht Rockbass sind, werden ab jetzt wohl alle in... öh? ... Korea gebaut.
Normale Corvettes gibt's in Zukunft von Warwick Deutschland garnicht mehr, nur noch $$.

ehrlich wahr???

das finde ich aber echt schlimm![V]
 
Laut dem Menü auf der Webseite:

Warwick Bässe made in Germany Warwick Pro Series made in Korea Rockbass Series made in China Alien Acoustic made in Vietnam

Eine Sache die ich noch anmerken möchte:
Das momentane Image Problem von Warwick ist mir bekannt und ich bin froh, dass hier nicht auf mir rumgehackt wird, weil ich mir einen gebrauchten kaufen möchte. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: trustno1

Laut dem Menü auf der Webseite:

Alien Acoustic made in Vietnam

Der Alien kommt aus Vietnam? Und dafür ist der dann noch so teuer....najanaja.
Hab den aber auch noch nie gesehen. Taugt der was?
 
Der soll schon sehr gut sein. Aber ich selbst habe ihn noch nicht in der Hand gehabt. Dass er bei diesem Preis aus Vietnam kommt wundert mich jetzt allerdings auch.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: trustno1
und ich bin froh, dass hier nicht auf mir rumgehackt wird
Pscht, nicht so laut, du weckst ja die 7enderisten auf.
Gäääähn... blinzel... streck... Is was? [:D]

Abgesehen davon, dass mir Warwick unsympathisch ist und mir die Designs nicht gefallen, halte ich die Standard-Corvette in passiv für einen feinen Bass zu einem vernünftigen Neupreis. [:II] Also greif zu.
 
Im Grunde schließt Warwick mit dieser Politik doch zu Fender auf, da weiss man doch mittlerweile auch nicht mehr so leicht welche Serie in welchem Land produziert wird.
 

Zurück
Oben Unten