Warwick Doppelstock Poti

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Beiträge
9.054
Lösungen
4
Bassix
ß221.813
Ich finde leider den Warwick Sammelthread nicht. Deswegen ein neues Thema.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die in Warwick Bässen verwenden Doppelstock Potis mit Push/Pull Schalter ?
 
So ziemlich alles, was in einem Warwick eingebaut ist, findest du im MEC-Shop.
Die MEC Produkte im Warwick Shop habe ich gefunden. Happige Preise für die Potis übrigens. Hoffentlich sind die dann auch so gut. Aber ist ja schon mal gut, dass man bei den Warwicks fast sämtliche Ersatzteile bekommt. Da könnte sich MusicMan mal 'ne Scheibe abschneiden von.

Falls es noch einen eigenen MEC-Shop gibt, bräuchte ich mal einen Link. Bei Google landet man mit MEC-Shop nur bei Schiesssportbedarf. Solange der Russe hier noch nicht vor der Tür steht, habe ich da eher weniger Bedraf :D
 
Die MEC Produkte im Warwick Shop habe ich gefunden. Happige Preise für die Potis übrigens. Hoffentlich sind die dann auch so gut. Aber ist ja schon mal gut, dass man bei den Warwicks fast sämtliche Ersatzteile bekommt. Da könnte sich MusicMan mal 'ne Scheibe abschneiden von.

Falls es noch einen eigenen MEC-Shop gibt, bräuchte ich mal einen Link. Bei Google landet man mit MEC-Shop nur bei Schiesssportbedarf. Solange der Russe hier noch nicht vor der Tür steht, habe ich da eher weniger Bedraf :D
Nö, da wirst du weiter nichts finden an Bezugsquellen.
Der Herr Hansal (der Inhaber von MEC) hat seine arme Seele bereits in den 80ern an WW regelrecht verkauft.

edit:
bei den aufgerufenen Preisen für Ersatzteile, man ist zuweilen geneigt zu versuchen zu reparieren was man für gewöhnlich in die Tonne wirft weil der Aufwand nicht lohnt.
 
Ich finde leider den Warwick Sammelthread nicht.
Voilà :
===Warwick-Base===

Hast du dir etwa einen Warwick zugelegt? Dann berichte doch :-)

bei den aufgerufenen Preisen für Ersatzteile, man ist zuweilen geneigt zu versuchen zu reparieren was man für gewöhnlich in die Tonne wirft weil der Aufwand nicht lohnt.

Potispray kann schon helfen.

Ein Freund hat bei seiner 65er-Strat die Potis reparieren lassen (zerlegen, Leiterbahn erneuern). Das hat aber auch ein paar hunderte Euro gekostet.
Kann man als normalsterblicher Bastler Potis zerlegen, reparieren und wieder zusammenbauen? Oder braucht man dazu Spezialequipment?

Zum Glück sind die Warwickpotis sehr hochwertig und halten in der Regel sehr lange. Bei anderen Markenherstellern krachen die Potis schon beim Neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Happige Preise für die Potis übrigens. Hoffentlich sind die dann auch so gut
Die Potis sind ok, hatte nie Probleme damit.
Preislich mal teuer, mal günstig. Aber immer zuverlässig.
Ich hatte mir bei MEC mal ein Sonder-Doppelpoti einzeln anfertigen lassen, das war sogar eher günstig. Und der Kontakt/Support war ebenfalls gut.
 

Hast du dir etwa einen Warwick zugelegt? Dann berichte doch :-)
Habe ich doch schon. ;-)

Aktuell geht's aber um einen Infinity Semibody Masterbuild 5-Saiter, den ich schon im März erworben habe. Da lässt sich der Passivmodus nicht aktivieren. War mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich den Passivmodus gar nicht verwende. In beiden Positionen des Volume/Blend-Zugpoti ist der Aktivmodus aktiviert. Alles andere funktioniert einwandfrei. Ob's am Volume/Blend-Zugpoti liegt weiss ich auch noch nicht so genau. Ich wollte erst mal abklären, wo ich ggf. ein Austauschteil her bekomme.

NB. wobei es bei dem Bass eigentlich gar keinen echten Passivmodus gibt. Die PUs sind nämlich schon von sich aus aktiv. Ohne Batterie kommt da nichts. Von daher bin ich mir gar nicht mal 100 % sicher, ob das ziehen des Volumepotis tatsächlich einen Passivmodus bewirkt, oder ich einfach nur keine Ahnung habe was da passiert und gar nichts defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
. wobei es bei dem Bass eigentlich gar keinen echten Passivmodus gibt. Die PUs sind nämlich schon von sich aus aktiv. Ohne Batterie kommt da nichts. Von daher bin ich mir gar nicht mal 100 % sicher, ob das ziehen des Volumepotis tatsächlich einen Passivmodus bewirkt, oder ich einfach nur keine Ahnung habe was da passiert und gar nichts defekt ist.
Entweder Bypass des EQ oder Coil-Split für den Twin-PU am Steg.
 

Zurück
Oben Unten