warwick rockbass fortress 5

G

Gast17510

Guest
hallo zusammen,

ich habe mir im vergangenen august einen rockbass fortress 5-saiter für 509 euro gekauft.
allerdings war ich mit der bespielbarkeit eines 5-saitigen basses und dem klang der h saite nicht so zufrieden, wie erhofft.
das erweiterte tieftonspektrum fand ich toll doch litt der spielkomfort und das spielbare tempo sehr unter dem für mich zu dicken hals des rockbasses

im april diesen jahres bin ich eher zufällig auf einen alten warwick fortress one (97er modell) gestoßen und musste diesen bass einfach haben.
ich bin auch sehr begeistert von diesem instrument und spiele den 5er seitdem überhaupt nicht mehr.

meine eigentliche frage an euch ist nun, wie ihr den wiederverkaufswert des rockbass fortress einschätzt. bis auf ein paar kleine, oberflächliche kratzer auf der korpusrückseite ist alles in ordnung.
ich hatte an einen preis zwischen 400 und 450 euro gedacht.

was meint ihr?

falls sich jemand von euch für den bass interessieren würde, wäre es natürlich auch nicht schlecht. [ooo]
 
Ich halte deine Preisvorstellungen für durchaus realistisch.
 
ich rechne immer mit so 40 bis 65% vom neupreis.

also je nachdem wieviel jemand auszugeben bereit ist, ist deine vorstellung durchaus drin.
 
naja, der aktuelle neupreis liegt bei ca. 690 euro, demnach wären 400 für nen gebrauchten durchaus günstig.
na, mal sehen, ob jemand interesse am bass zeigt. er steht jetzt zumindest in den kleinanzeigen hier und auf bassmarkt.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten