warwick thumb 4 string - kopflastig?

schnus

schnus

New Member
Beiträge
18
Ort
CH
Bassix
ß240
was denkt ihr denn über den warwick thumb? ich hab da ein tolles angebit gesehen und weiss nicht so recht, da ich gehört habe der sei extrem kopflastig und nicht einfach hanzuhaben.... stimmt das??
 
Ich finde der Thumb ist ein echt geiler Bass.

Ob zu Kopflastig oder nicht mußt du beim Antesten rausfinden.
Ist nämlich auch ein bisschen Geschmackssache.
Aber ganz bestimmt ein guter Bass ![:-)]
 
ich bin eben eine anfängerin und kann das nicht so recht beurteilen. aber vielleicht ist ja das eh nicht das richtige zum anfangen? überspring ich da ein paar treppchen?
 
Also, wenn Du, wie Du gesagt hast, den Bass günstig bekommst, er Dich optisch anspricht, dann würde Ihn einfach nehmen.
Es ist gerade als AnfängerIn einfacher mit einem guten Bass zu beginnen als mit irgend so einer Gurke. Da überspringst Du keine Treppchen, im Gegenteil.
 
Ich hatte ein Warwick Thumb 5 Saiter. Es war Kopflastig, aber nicht schwer handzuhaben. Habe auch mal einen 4 Saiter bespielt und es war WENIGER Kopflastig. Der Klang is aber extrem geil :o) Jetzt ausprobieren!
 
Warwicks sind halt ein kleines bisschen kopflastig...man nehme einen schönen breiten Gurt und fertig :-)
Wenn du einen Thumb(ich nehme mal an den mit durchgehendem Hals) bekommen kannst,dann greif zu,die Teile sind der hammer!
Da kann man das bischen Kopflastigkeit verzeihen und wie GothFather schon gesagt beim 4-Saiter ist das kaum erwähnenswert.
 
Der Bass ist schon völlig ok, allerdings kommt zu der Kopflastigkeit, die wie schon gesagt mit einem breiten Gurt gemindert werden kann, ein ätzend langer Hals hinzu. Bin immer noch am rumprobieren, wie tief/hoch ich den Bass hänge, um in den tiefen Lagen locker spielen zu können.