warwick thumb 4 string - kopflastig?

schnus

schnus

New Member
Beiträge
18
Ort
CH
Bassix
ß240
was denkt ihr denn über den warwick thumb? ich hab da ein tolles angebit gesehen und weiss nicht so recht, da ich gehört habe der sei extrem kopflastig und nicht einfach hanzuhaben.... stimmt das??
 
Ich finde der Thumb ist ein echt geiler Bass.

Ob zu Kopflastig oder nicht mußt du beim Antesten rausfinden.
Ist nämlich auch ein bisschen Geschmackssache.
Aber ganz bestimmt ein guter Bass ![:-)]
 
ich bin eben eine anfängerin und kann das nicht so recht beurteilen. aber vielleicht ist ja das eh nicht das richtige zum anfangen? überspring ich da ein paar treppchen?
 
Also, wenn Du, wie Du gesagt hast, den Bass günstig bekommst, er Dich optisch anspricht, dann würde Ihn einfach nehmen.
Es ist gerade als AnfängerIn einfacher mit einem guten Bass zu beginnen als mit irgend so einer Gurke. Da überspringst Du keine Treppchen, im Gegenteil.
 
Ich hatte ein Warwick Thumb 5 Saiter. Es war Kopflastig, aber nicht schwer handzuhaben. Habe auch mal einen 4 Saiter bespielt und es war WENIGER Kopflastig. Der Klang is aber extrem geil :o) Jetzt ausprobieren!
 
Warwicks sind halt ein kleines bisschen kopflastig...man nehme einen schönen breiten Gurt und fertig :-)
Wenn du einen Thumb(ich nehme mal an den mit durchgehendem Hals) bekommen kannst,dann greif zu,die Teile sind der hammer!
Da kann man das bischen Kopflastigkeit verzeihen und wie GothFather schon gesagt beim 4-Saiter ist das kaum erwähnenswert.
 
Der Bass ist schon völlig ok, allerdings kommt zu der Kopflastigkeit, die wie schon gesagt mit einem breiten Gurt gemindert werden kann, ein ätzend langer Hals hinzu. Bin immer noch am rumprobieren, wie tief/hoch ich den Bass hänge, um in den tiefen Lagen locker spielen zu können.
 
ich find der Thumb ist ein echt genialer Bass (der mit durchgehendem Hals). der 4 Saiter mag ein bisschen kopflastig sein, aber die Bespielbarkeit ist dennoch sehr gut! Wenn du ihn wirklich günstig bekommen kannst greif zu. Viele Anfänger hören wieder auf, weil ihr Bass einfach blöde ist und er keinen Spaß macht. Da ist es besser man hat gleich nen guten Bass!!
 
Spiele selbst seit 3 jahren einen thump,kann nur positives darüber sagen.hab auch schon einige andere basses gespielt und spiele zurzeit einen 5 saiter esp,wenn ich aber den thump nach einiger zeit wieder in die finger nehme,kann ich nur sagen dass es eine wahre freude ist den warwick zu spielen.kopflastig?find ich nicht!ich denke das jedes instrument so seine eigenheiten hat,hat man sich erst einmal daran gewöhnt dann passt das auch

so nach dem motto:deeer bass, passt
 
naja, also ich wuerde warwicks deswegen nicht unbedingt zum anfangen empfehlen, weil sie doch relativ spezifisch sind. im grunde schliesse ich mich aber den anderen an: wennst ihn billig kriegst, greif zu, wert issers sicher!
zwecks anspielen: DU musst merken, ob dir der doch relativ breite hals (ich schaetze mal, der hat den, wie jeder andere warwick, den ich bisher gesehen habe, auch) taugt.
 

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Warwicks sind halt ein kleines bisschen kopflastig...man nehme einen schönen breiten Gurt und fertig :-)
@Bassist172000
das kann man eigentlich pauschal so nicht sagen, mein dolphin pro II ist alles andere als kopflastig, eher das Gegenteil......[8D]

@ Elch
" DU musst merken, ob dir der doch relativ breite hals (ich schaetze mal, der hat den, wie jeder andere warwick, den ich bisher gesehen habe, auch) taugt."

....und er hat auch nen schön schmalen Hals.....[:D][:D][:D]

....wie allerdings der Thumb in Sachen Kopflastigkeit und Halsbreite ist, kann ich nicht beurteilen.[:-)]
Aber ich denke auch, wenn das Angebot top ist und der Bass gefällt - zugreifen! Ich denke es lernt sich als Anfänger auf nen Top Bass mit gutem Sound und tollen Handling leichter als auf ner Billiggurke. Zumal wenn man später mal besser ist hat man schon sein "Werkzeug" und muss sich nicht nach nen besseren Bass umschauen. [^][^][^]

Khayman

 
Zuletzt bearbeitet:
OK der dolphin ist nicht kopflastig,daß stimmt.Wie gesagt die anderen sind es wenn,dann nur ein klein wenig.
 
Zitat:Original erstellt von: elch

naja, also ich wuerde warwicks deswegen nicht unbedingt zum a
zwecks anspielen: DU musst merken, ob dir der doch relativ breite hals (ich schaetze mal, der hat den, wie jeder andere warwick, den ich bisher gesehen habe, auch) taugt.
4Saiter Warwicks haben einen schmalen Hals. Du meinst bestimmt die Dicke von den Teilen.

Roland
 
Zitat:Original erstellt von: sparschwein

4Saiter Warwicks haben einen schmalen Hals. Du meinst bestimmt die Dicke von den Teilen.
Roland

ja, fehlerhafter ausdruck, man moege mir verzeihen.
 
also so wie ich hier lesen kann muss das ja wirklich ein tolles teil sein.... ich dachte mir nur, weil ich ja anfange, dass es vielleicht ein bisschen "grosskotzig" rüberkommt wenn ich dann mit nem warwick (thumb 4 -saiter mit durchgehendem hals) auftauche. aber eben das angebot ist toll und da kann man fast nicht nein sagen .... da sind sich ja praktisch alle einig
 
Zitat:Original erstellt von: schnus

ich dachte mir nur, weil ich ja anfange, dass es vielleicht ein bisschen "grosskotzig" rüberkommt wenn ich dann mit nem warwick (thumb 4 -saiter mit durchgehendem hals) auftauche.

darueber wuerd ich mir mal keinen kopf machen. is doch scheissegal, wenn dir das instrument taugt. und wenn nicht, kannst ihn immer noch verscheppern, was sich bei "anfaengerbaessen" im regelfall nicht auszahlt.
 
für wieviel wird er die denn angeboten?? in welchem Zustand is er denn?? Und hast du ihn schonmal in der Hand gehabt??
 

Zurück
Oben Unten