was haltet ihr denn von dem: Fender Jazz MexicanLH

JackDaniel18

JackDaniel18

New Member
Beiträge
14
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo,
ich bin grad auf der Suche nach nem LH Bass, da ich im Moment nur einen geliehenen hab und der muss im August zurück[**/]

Der Fender Jazz Bass von meim Lehrer klingt halt schon saugoil[:O!], aba unbezahlbar. Squier will ich auch net unbedingt.
Gefunden hab ich das da:
[URL]https://www.thomann.de/de/fender_mex_jazz_bass_rw_mw_lh_upgrade.htm[/url]
~555€
Ist aber von Fender Mexico. Hat da schon einer Erfahrungen bzgl. Quali/Unterschiede gemacht?

Alternativen? Problem is, bei mir (=Augsburg) is gar kein Laden in der Nähe, der mehr als einen LH bass da hat.
Wie gut klappt denn des 30Tage Umtauschrecht von Thomann, weil vll lass ich mir den dann einfach mal schicken [8D]
 
kann nur was zu online Instrumentbestellungen und -Umtausch sagen.

Finde das funktioniert super (auch wenn es im grunde krank ist :D )



p.s. es gibt kaum einen Laden der überhaupt LH-Bässe hat ;-)
 
Tu es, probier den aus! Ich hatte mal einen Fender Jazzbass Lefty aus Mexico, der war sehr sauber verarbeitet und klang ziemlich fett. Aber ich konnte ihn nie mit einem Fender USA vergleichen.

Viele Grüße
Moritz
 
Probier den Bass aus, das solltest du auf jeden Fall. Zurückgeben kannst du ihn.

Ein Bekannter hat nen Fender Mexico, der sehr schön klingt.

Was man an dem Bass noch ändern kann, sind der Steg (der is aus Plastik. die aus Knochen klingen besser) und die PUs. Wenn dir der Bass aber im Originalzustand taugt, dann musst du das nicht machen [;-)].
 
ich hab heut mit meim Bass Lehrer mal geredet, der sagt, hören tut man den Unterschied erst mit nem Verstärker >2000€ - Sound wär mal ok. Verarbeitung naja er sagt, die Kanten sind net soo perfekt geschliffen wie beim american und andere Details.
Also wenn das soo gut klappt bei Thomann probier ich des bald mal aus. Vorher ruf ich trotzdem noch musikläden in der Region an, was die so da haben.

so long David
 
Zitat:Original erstellt von: JackDaniel18

ich hab heut mit meim Bass Lehrer mal geredet, der sagt, hören tut man den Unterschied erst mit nem Verstärker >2000€

Das ist der größte Blödsinn, den ich jemals gehört habe, sorry!

Mann o Mann. Ob ein Bass gut oder schlecht ist, hört man auch mit Wald- und Wiesenanlagen. Deadspots hört man sowieso immer!

Der Bass klingt gut oder klingt nicht gut. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schnarr Problem hab ich bei meinem MIM Jazzy auch, hab bis jetzt aber nur nen neuen Sattel einbauen lassen. Die Pickups
finde ich eigentlich nicht schlecht, klingen ziemlich agressiv. An für sich ein ganz guter Bass, an dem ein paar Schönheitsmängel
zu beseitigen sind.
 

Zurück
Oben Unten