Was ist das für ein Song?

Ich möchte diesen Thread hier nutzen, um auch noch gleich eine Songfrage zu stellen, dann muss ich hier nicht extra einen neuen eröffnen.

Der Song, den sich suche, wird öfters einmal im (Schweizer) Radio gespielt, in meinem Fall z.B. Sunshine oder Pilatus, ich bin mir aber sicher, dass er auch in anderen Radiostationen international gespielt wird. (Hab den immer beim Zurückfahren mitm Vater vom Geschäft gehört).

Er hört sich, meiner Meinung nach, ziemlich orientalisch an. Die Stimme ist sehr hoch, spontan würde ich Richtung Arabien oder Ägypten tendieren, jedenfalls von der Herkunft des Sängers her.
Die Strophe ist eher ruhig, der Refrain dagegen wird ziemlich laut gesungen. Die Sprache ist ziemlich sicher nicht englisch.

Zudem gibt es einen Zwischenteil, wo der Sänger eigentlich keine Wörter singt, sondern eine Melodie "aus seinem Hals erzeugt" (kann man das so sagen?). Im Hintergrund hört man dann immer ein "He" (mit Delay) und vor allem die Perkussion dominiert, in Kombination mit einem Synthielement.

Weiss jemand vielleicht, von welchem Song ich rede? Ich habe jedes Mal im Auto nie auf die Anzeige geschaut, da mich der Song so verzaubert hat. Er ist wirklich sehr berühmt, ich kenne den schon seit bestimmt zehn oder mehr Jahren.
 
@darkdemonsoul: von wem der song ist weiß ich nicht, kommt mir aber selbst ziemlich bekannt vor.
@routa: was für ne stimmung hat das lied denn? fröhlich, depressiv usw?


edit: meinst du desert rose von sting? könnte passen. is zwar englisch aber vielleicht meinst du das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut mir Leid, dieses Lied ist es nicht.

Das Lied ist wirklich toll, sehr glücklich und hoffnungserfüllend.
Kanns leider nicht mehr näher beschreiben. Die Stimme ist aber echt aussergewöhnlich, so hoch und arabisch.
 

Zurück
Oben Unten