Was war das für ein Yamaha trb Bass???

Erzengel

Erzengel

New Member
Beiträge
696
Ort
DE
Bassix
ß184
moin,

ich hatte in einem kleinen laden einen yamaha trb bass in der hand.ich bin mir nicht 100%ig sicher,aber ich glaube es war ein 1007 trb, 4-saiter und er hatte einen piezotonabnehmer,einen schalter mit dem man diesen an/aus schalten kann,der hals war 5teilig,durchgehend,aktive elektronik,mit balance,treble,bass und die tonabnehmer waren am hals ein preci-pu und am steg ein normaler singlecoil.

werd kennt so ein teil???ich habe irgendwie gesucht und gegoogelt ohne ende,so wirlcih zum ergebnis bin ich nicht gekommen,ich weiß jedoch dass der bass auf jeden fall schon einige jährchen auf dem buckel hat,bin nicht abgeneigt diesen zu kaufen und fand den sound extraklasse,sowie bespielbarkeit,etc...

komischerweise habe ich nur trb´s gefunden die nicht die PJ-pickupsbestückung haben!

wer weiß welchen bass ich meine,wo könnte es fotos geben und mehr infos zu holz,etc...?? made in japan ist er,und wie gesagt 100% bestätigen kann ich leide rnicht ob es ein 1007 trb gewesen ist...verdammt...
 
hi erzengel,

deiner beschreibung nach handelt es sich um einen trb-4p.
schau mal in meinem profil, ob es der bass auf dem foto ist.
der bass wurde anfang der 90er für ca. 4jahre gebaut. anschliessend gabs nur noch die 5 und 6 saiter version. wenn du infos bzgl holz usw haben willst google mal nach trb-5p und trb-6p.[;-)]

gruss face

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten