Weg!! Sandberg California JJ4 schwarz, Suhr Pickups 800 €

Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß117.109
Servus,

nach wochenlangem Ringen mit mir selbst muss er jetzt wohl doch schweren Herzens gehen...
Grund ist meine neue Leidenschaft für 1. Preci-PUs und 2. die 40 mm Ibanez-Hälse.
Der Sandberg kann viel und das auch verdammt gut, aber er kommt im einen Extrem nicht an den Humbucker-Ibanesen ran und im anderen Extrem nicht an den Preci-Sound.
Laut Sandberg ist es ein 2010er und hieß damals wirklich noch "JJ" und nicht "TT" wie dann später. Gekauft habe ich ihn 2011 bei Station Music nach sehr ausgedehnter Testphase. Für Suhr oder Sadowsky hat das Budget dann doch nicht gereicht.
Ausstattung ist: Schwarz Hochglanz mit Matching Head und ebenfalls schwarzchromigem Schriftzug, Ebenholz Griffbrett, Suhr noiseless PUs, aktiv ehemals klassisch 2-Band, jetzt aber nachgerüstet mit Glockenklang 3-Band und ETS-Knöpfen. Sieht meiner Meinung nach harmonischer aus. Die originalen gibt`s aber dazu. Genauso wie Werkzeug , "Zertifikat"/Anleitung und Sandberg-Gigbag.
Die Knopffolge habe ich elektronikfachgrößenbedingt geändert. Von hinten (Bridge) nach vorne: Vol (Push-Pull, aktiv-passiv), Blende, Mitten, Bässe-Höhen stacked.
Der Zustand ist gebraucht aber gut. Ich habe den Bass sehr gepflegt, aber nicht geschont.:-) Auf der Rückseite hat er einen größeren Kratzer (Bild). Ansonsten normale Spielspuren, die im Extrempflegefall sogar einfach auszupolieren wären. Ein paar kleine Dellen am Hals hat er auch, aber mit Mojocharakter und keinesfalls spieleinschränkend. Griffbrett wurde bei jedem 2. Saitenwechsel gereinigt und mit Sandberg-Öl wieder eingeölt. Ebenfalls habe ich regelmäßig alle Schrauben auf festen Sitz kontrolliert, Potimuttern bei Bedarf nachgezogen etc.

Bodyholz ist laut Lothar aus der Bassabteilung bei Station Sumpfesche. Der Sandberg-Beipackzettel gibt dazu aber keine Auskunft.
Gewicht: Auf meiner Kinderarzt-Personenwaage exakt 4 kg
Standort: 25 km westlich von Augsburg
Preis: Neupreis war incl. Modifikationen roundabout 1800 €. Ich hätte jetzt mal 850€ in den Raum geworfen. Ist auch ein wenig ein Feeler-Charakter, weil ich mich mit dem Abschied noch etwas schwer tue.

Tausch: Bin für 80er-Jahre Ibanesen offen. Suchen würde ich z.B. einen 2. Blazer (81-83er) für Flats (bitte kein Ikeaburst), einen Roadster von 79 passiv in Elfenbein, Roadstar-Modelle (so bis Mitte 80er) mit Humbucker und 2. PU (Splitcoil im Humbucker-Gehäuse wie RB924, 2 Humbucker wie RB960 oder Single wie beim RB760 Deluxe). Dann nat. jeweils mit Zuzahlung.

So far....

Grüße

Roman

Leider sind die Bilder echt mau. Ich besorge mal für meine olle Digicam Batterien. Dann müsste ich zumindest scharfe Fotos hinbekommen. Auch wenn ich echt ein mieser Fotograf bin.....
Sandberg (4).jpg

Sandberg (1).jpg

Sandberg.jpg


Sandberg (2).jpg

Sandberg (3).jpg


Manual (1).jpg


Manual.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, woran liegt`s? Falsche Farbe? Zu teuer?
Naja, da es den ganzen Tag nur regnet..... wenigstens hier ein Hoch.;-)
 
So, jetzt aber endgültig das letzte Preisupdate und Festpreis.
Wundert mich schon, dass das Teil noch nicht weg ist. Ich hab gesehen, dass die Fender American Deluxe für um die 1200 € gehandelt werden. Und der hier angebotenen hat im direkten Vergleich beim Fauf alle 3 Fenders, die ich ausprobiert hatte sowas von nass gemacht....
Naja, ist halt kein F drauf.
 
Ich als Hannoveraner muss ja sagen, dass dieser Sandberg mal wirklich ein schöner ist - wenn der Bass nicht nur von einem Bassbauer aus B*#Ö?/&$weig kommen würde...... (ich als Fußballfan kann den Namen nichtmal schreiben.....)
 
Naja, der Hals ist aus kanadischem Ahorn, die Elektronik aus Herford und die Tonabnehmer aus Kalifornien.
Da is dann ja nimmer sooo viel Braunschweig drin.;-)
 
Braunschweig, Braunschweig, Braunschweig, Braunschweig, Braunschweig, Braunschweig, Brnschwg, brnwg...... Oh Mann...:-P
 
Nicht liken - kaufen!!!!

...oder tauschen....

...Braunschweig....

:-P:-P:-P
 

Zurück
Oben Unten