Welche Saiten für Dingwall NG 4 Saiter ?

OFI

OFI

Active Member
Beiträge
61
Ort
DE
Bassix
ß4.228
Servus,

welche Saiten passen auf einen Dingwall NG 4-Saiter ?
Ich habe auf meinem anderen Bass die Markbass Saiten drauf, die mir auch echt gut gefallen...leider reicht die Wicklung nicht aus für den Dingwall (E-Saite)

Welche Alternativen gibt es, die passen würden ?

danke schon mal......
 
Hach ja, leider schwieriges Thema...

Auswahl gibt es tatsächlich nicht allzu viel. Dingwall Saiten, klar. https://www.thomann.de/de/elixir_045130_tw_xl_5string_set.htm die hier sollen angeblich passen, aber nirgendwo lieferbar, konnte es daher noch nicht ausprobieren. Payson und Kalium machen wohl auch Dingwall-Stringsets, ich habe aber keine Ahnung wo man die in D auch bekommen kann.
https://www.saitenmarkt.com scheint einen eigenen Filter "Super Long Scale" zu haben, keine Ahnung ob die Lang genug sind.

Pyramid kann ich auch empfehlen.

https://www.bassdirect.co.uk/bass_guitar_specialists/Dingwall_Accessories.html hier ist eine Liste mit Saiten vom Händler in England explizit für Dingwall als Inspiration.
 

Zurück
Oben Unten