welche saiten für rhcp

555_Nase

555_Nase

Active Member
Beiträge
1.410
Ort
DE
Bassix
ß160
hallo
ich suche saiten zum slappen im rhcp stil für einen 4-saiter
und noch grungige alice in chains saiten für nen 5-saiter.
welche könnt ihr mir empfehlen?
danke!!!
 
Flea selbst spielt GHS Bass Boomers .45 - .105. Günstiger Preis, klasse Sound, aber geringe Haltbarkeit...ich kann dir Galli Rockstar RSB 44 Saiten empfehlen. Klingen den GHS sehr ähnlich, halten aber länger ihre Frische...
 
Ich will ja nicht den Miesepeter spielen aber Saiten sind im Klangbild nicht das einzige.
Ich glaube mal der RHCP Sound kommt durch die Bässe und Verstärker die er spielt zustande! Saiten spielen sicher auch eine Rolle aber einen Sound komplett selber stellen können sie sicher nicht.
 
das is mir schon klar aber wenn ich die richtigen instrumente und den richtigen amp hab und dann die falschen saiten kanns auch daneben klingen
 
Und ich empfehle gerne mal die ErnieBall SuperSlinky... soviel ich weiß Standart-Besaitung auf Musicman-Bässen...
Klingen auch sehr lecker zu slappen...
 
boysetsfire, kannst du mir sagen, wie die super slinky im vergleich zu den power sklinys sind?
die hatte ich nämlich vor kurzem mal auf meinem prezi,..
sound war .. hm bescheiden, kein wumps mehr da [:-(]
ich empfehle auch daddario xl nickels. die probier ich jetzt mal in 100-45
 
Die Slinkys fand ich auch doof...

Wie gesagt D'Addario sind "The strings of choice"[^]

Mal sehen ob ich irgendwann auch ne Kappe von denen bekomme wie Nymi von GK, wenn ich so weitermache [:D]
 

Finde das die Saiten mit einen großteil am Klang ausmachen. Ich würde auch die Erniballs empfehlen. Die sind einfach geil. Hab letzt erst wieder mal gewechselt an meinem Bass und es ist als ob ich ein (zumindest teilweise) andres Instrument spiele.
 

Zurück
Oben Unten