Welche Saiten gehören auf den MM - Stingray?

Brunsland

Brunsland

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß242
Wer hat Erfahrung mit dem MM Stingray in Bezug auf Saiten ?
Wie klingen Ernie Ball Saiten darauf ?
 
...mein Tip! GHS Bass Boomers 50-115!!! ...und galaub ja nich das man darauf nich Slappen kann!!![:D]
 
Die Boomers hatte ich drauf - wenn auch andere Stärken.
Habe sie durch Ritter Sword-Steel ersetzt.
Anderes Material - besserer Klang - aber auch ganz andere Preisklasse.
Allerdings gibt es einen Member-Rabatt.
(Und eine Saiten-Rubrik im Forum[;-)])
 
also werkmäßig haben die glaub ich ernie ball's super slinky oben. die saiten hab ich auch, klingen sehr fein auch ohne stingray. und mit ists sicherlich allerliebst!
 
Bis ich zum ersten Mal die Ritter SwordSteel Strings (RSSS) auf meinen StingRay gepackt habe, war D'Addario meine bevorzugte Saitenmarke. Wobei ich eigentlich immer etwas geringere Stärken aufziehe (bei den RSSS gibt's eh nur 0.042, 0.062, 0.082 & 0.102 für den 4-Saiter). Bottom kann ich da durch Aufdrehen des Bass-EQ's genug hinzufügen.
 
Das ist wieder so eine Frage, bzw. 2 Fragen, die ich unglaublich interessant finde. Ungefähr so wie: Hatb schonmal jemand Cola getrunken und wie schmeckt die?

Erstmal sollte der verehrte Fragesteller doch mitteilen, was er so für Musik macht. Dann stellt sich mir die Frage, wieso er auf EB Saiten kommt, die ja Werksausstattung sind.

Ansonsten zu den Fragen: Erstens: Ja, zweitens: so wie andere auch.
Zudem gibt es hier auch ein spezielles Saitenforum.

Ach ja, willkommen im Club.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag GHS nicht so. Jetzt benutze ich Hartke Saiten: billig UND ziemlich gut! Sonst wurde ich Ernie Balls verwenden. Ich habe auch mal DR ausprobiert aber diese sind nur ein wenig besser und VIEL zu teuer.
 
Ich mag Sting Rays gut wenn sie die "Hausmarke" Ernie Ball drauf haben, am liebsten Super Slinkies. Da klingt ein 50-er Satz schön fett und drückend.
 
Die Standartbesaitung ist meiner Meinung nach schon sehr gut geeignet für die MusicMan Bässe. Ernie Ball hat echt ein klasse Sound auch auf anderen Bässen.. :-) Ich habe einen Fender Squier Bass und benutzte die "ErnieBall Hybrid Slinky (045 - 105)" schon etwas länger. Will eigentlich keine anderen Saiten mehr... habe auch schon einige ausprobiert... Die GHS Boomers allerdings noch net... vielleicht teste ich die auch mal...

Wie kann man die GHS Boomers mit dem Hybrid Slinkys vergleichen vom Sound her?
 
Die wichtigste Frage hast du uns noch nicht beantwortet; welche Musik du machst... Was den MM ausmacht ist das mittige, markante Knurren mit fettem Bottom und ordentlich "geklingel" obenherum. Da sind Stahlsaiten (Ritter z.B.) sehr gut drauf abgestimmt. Es gibt auch Leute, die Flatwounds auf ihrem Stingray haben. Habe ich persönlich nie gehört aber stelle ich mir interessant vor [:-)].
 
ich persönlich würde auch auf die GHS Boomers zurückgreifen.
 

na ja alles ansichts sache ich spiel immer die dicksten drauf (find ich oundmäßig nur fett)
früher die von fender jetzt die von Human Base und die sind billiger wie die fenders und auch besser. also das wäre meine empfehlung
 

Zurück
Oben Unten