Welchen Hipshot D-Tuner für Roger Water Precision

L

Level7

Member
Beiträge
278
Ort
DE
Bassix
ß1.802
Hi Leute,

kann mir von euch einer sagen welchen D-Tuner ich nehmen muss um keine neuen Löcher zu bohren?

Der Bass hat glaub ich linksdrehende 70s Mechaniken ;-)

Danke und Gruß
 
Was genau ist das denn für ein Bass?

BT 3für pre CBS Fender
BT 2 für '67 bis '82 Fenders
BT 1 für Music Man und G&L
BT 4 für neuere Fenders
BT 7 für Mexico Fenders
BT 10 für die aus Japan
und BT 8 für American Standart Fenders mit lightwight Mechaniken seit 2008

Du siehst es gibt reichlich Auswahl
außerdem gibt es D-Tuner für so ziemlich jedes angesagte Fabrikat:
Schaller Gotoh Kluson und natürlich Hipshot

OLI
 
Es ist ein Fender aus Mexico also BT 7....

War mir nur nicht ganz sicher, da es ja ein Signaturmodell ist, und klaub ich anders drehende Tuner hat als die Mexico Std. oder?!
 
Erstmal danke für deine Hilfe....
Bei Fender steht "Vintage 70s Fender Mechaniken" und die alten drehten ja noch anders herum glaub ich....aber 70s waren ja schon CBS zeiten und dann müsste ja der BT 7 passen....
 
Jut weiß ich bescheid....dank euch beiden...

Jetzt muss ich nur noch einen gebrauchten finden...

Also falls wer von euch einen abzugeben hat -> PN an mich....
 
Verwirrend aber es ist wohl doch der BT-2 :D
Der Bass hat Vintage 70s Fender Mechaniken...also BT 2 für '67 bis '82 Fenders.....
Auch wenn es ein Mexico ist..
 

Zurück
Oben Unten