Wenn die Saite komisch klingt…

basslife

basslife

Musiker, is halt so....!
Beiträge
1.101
Ort
Münsterland
Bassix
ß92.299
…nein, ich meine nicht „komisch“ wie „lustig“ sondern als ob man einen starken, schnellen Chorus-Effekt leicht hinzumischt.

Was sagt eure Erfahrung? Handelt es sich eher um ein Problem mit dem Sattel (Sattelkerbe), dem Anpressdruck oder „verdrehung“ der Saite?

Es handelt sich um die E-Saite von LaBella Flats, die ich testweise gegen Cromes getauscht habe. Nun sind die LaBellas etwas dicker (E-Saite 104) als die Saiten, die ich bisher spielte (100). Optisch liegt die Saite gut in der Kerbe.

Irgendwelche Anregungen/Ideen hierzu?



Bassige Grüße
 
…nein, ich meine nicht „komisch“ wie „lustig“ sondern als ob man einen starken, schnellen Chorus-Effekt leicht hinzumischt.

Was sagt eure Erfahrung? Handelt es sich eher um ein Problem mit dem Sattel (Sattelkerbe), dem Anpressdruck oder „verdrehung“ der Saite?

Es handelt sich um die E-Saite von LaBella Flats, die ich testweise gegen Cromes getauscht habe. Nun sind die LaBellas etwas dicker (E-Saite 104) als die Saiten, die ich bisher spielte (100). Optisch liegt die Saite gut in der Kerbe.

Irgendwelche Anregungen/Ideen hierzu?



Bassige Grüße

Es wird sicher nicht an der Saitenstärke liegen. Versuche das, was @Flobert sagt. Die Saite sollte nicht in sich verdreht sein.
 
Ich hatte diesen Chorus-Effekt jüngst auch, ohne dass die Saiten verdreht waren. Das hat sogar das Stimmgerät durcheinandergebracht. Habe den Satz entsorgt – waren zum Glück günstige Saiten, die mir klanglich auch nicht gefielen
 
Bei mir wars die E Saite in einem Satz Rotos. Die war nicht richtig gewickelt und wurde getauscht. Durch absichtliches verdrehen in Wickelrichtung wurde etwas besser aber ging nicht ganz weg.
 

wenn die saite komisch klingt
die post dir rasch ne neue bringt.

buff bäh...
 

Zurück
Oben Unten