Wer kennt diesen Bass (Fender fretless, F-Loch)?

MrReinhardt

MrReinhardt

Member
Beiträge
78
Ort
DE
Bassix
ß28
Hallo Gemeinde,
schaut mal bitte bei meinem Profil vorbei, da ist ein (leider sehr kleines) Foto von einem Fretless-Bass, Preci-Form, mit F-Loch, ohne pickguard und einem sehr seltsamen (mir unbekanntem) Steg, indem sich angeblich noch ein pickup verbirgt (gibtsdas?). Auf dem Hals hinten steht "Made in Japan" und eine sechsstellige Seriennummer (J xxxxxx), auf der Platte hinten, die die Schrauben abdeckt, steht allerdings "Fender U.S.A.". Die Kopfplatte ist mit einem schlichten Fenderlogo geziert, mehr steht da nicht drauf.
Die Elektrik, die ausgebaut wurde, war angeblich aktiv.
Kennt jmd dieses Instrument, hat den schon mal jmd gespielt und kann mir seine Erfahrungen mittteilen?
Ich hab ihn so mal kurz angespielt und er hat einen sehr schönen, singenden Ton, sehr gutes sustain, großartige Saitenlage.
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
CR

ps:wiezumteufelkannichmehrfotosinsprofilladen?[**/]
 
Ja, fast, "meiner" hat keinen JazzPU und nicht diese Fingerabstellhölzchen, aber der Kopf schaut genauso aus.
 
Super Teil, unbedingt behalten. Die Japaner haben eine Zeit lang Semiakkustkvarianten vom Preci und vom Telecasterbass mit verschiedenen PU-Kombinationen gebaut. Die sollen sehr gut sein. Heißt glaub ich Thinline Precision oder so. Schau mal bei Talkbass oder harmony central....
 
hatte so einen mal in der hand.
ich fand ihn klasse!!!!!!
der hatte schon trocken einen tollen sound.
auch ma haben will!
 
btw: das bild is nich klein, mach mal rechtsklick->grafik anzeigen, dann wird's groß [;-)]

MfG Oddo
 
Der Bass hat eigentlich nur einen Lace Sensor P-Pickup, der Jott ist nachgerüstet. Dazu hat er einen Piezoabnehmer im Steg, Potis sind Volumen, Balance, TBX. Klingt eher seltsam, das Teil, hört auf den Namen HMT Bass und war einmal mit Heavy Metal Kopfplatte und Sharkfin - Inlays im Griffbrett zu haben, dann nochmal mit normaler Kopfplatte und Dot - Inlays, wennichmichnichirre. Baujahr müßte Anfang der 90er sein. Ab Werk waren übrigens Black Nylon Saiten drauf.
 
Ich glaub der HMT war eine eigene Baureihe. "Meiner" hat eine Standardkopfplatte und keine Keilinlays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ein bißchen gegraben, es scheint sich hierbei um einen "Fender A/E Precision" zu handeln, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht..
 


Zurück
Oben Unten