Werner Pöhlert´s Bass Pages

Niandra LaDes

Niandra LaDes

New Member
Beiträge
409
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo!
ich möchte mir die musiktheorie endluich mal richtig aneignen... da ich das leider ohne lehrer machen muss wollte ich es erstmal mit nem guten buch versuchen...

ich hätte da so werner pöhlert´s bass pages im auge... und evtl. noch seine harmonielehre...

hab hier zwar schon n bissl was drüber gelesen... möchte aber nochmal ne direkte stellungnahme und tipps ob nicht doch andere bücher noch besser sind..
(info: bin theoretisch noch nicht sehr fortgeschritten [:D])

vielen dank
Claudia

(hm... merk gerade hab das leider ins falsche forum gepostet... sorry)
 

Ich habe seit langem Pöhlerts "Grundlagenharmonik" und machte einige Anläufe damit. Nachdem ich mir dann am MI eine gute theoretische Sattelfestigkeit angeeignet hatte dachte ich, jetzt sei ich soweit, den Pöhlert zu begreifen. Aber ich fand ihn immer noch einfach nur wirr.
Das ist mein persönliches Urteil: Nicht gut oder schlecht, weder einfach noch kompliziert, einfach nur wirr.
Eines der besten und verständlichsten Theoriebücher ist für mich im deutschsprachigen Raum Frank Haunschilds "Die neue Harmonielehre".

 
Ich habe die Basspages auch. Was mir jedoch besser gefällt ist "Die neue Harmonielehre" von Frank Haunschild.
 
das von sikora... basiert das nur auf jazz?
und wie sind diese beiden bücher so aufgebaut?

 

Auf der Grundstufe ist es völlig Wurscht, ob es um Jazz, Rock, Klassik oder Country geht. Alle arbeiten mit dem selben Tonmaterial

 

Zurück
Oben Unten