Westone Stingray Bass - wer weiß Näheres darüber?

Woofer

Woofer

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß509
Hallo Basser,
ich bin neu in diesem Gemeinschaft und habe Frage.
Vor kurzem habe ich eine Westone Stingraykopie gekauft mit der ich sehr zufrieden bin.
Es scheint kein "Billigheimer" zu sein.
Der Bass ist aktiv (mit 9V Batterie) und hat einen Lautstärkeregler, Bass und Höhenregelung die in der Mittelstellung einrastet.
Nun wüsste ich gerne Näheres über diesen Bass - im ganzen Net habe ich keine Informationen finden können.
Mich würde unter Anderem interessieren:
- in welchem Land und in welcher Fabrik der Bass hergestellt wurde
- welche Holz der Korpus hat
- aus welchem Jahr der Bass stammt
und gerne noch mehr Informationen
Besten Dank
Herzliche Grüße
Frank
 

Anhänge

  • IMG_8326.JPG
    IMG_8326.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_8327.JPG
    IMG_8327.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_8328.JPG
    IMG_8328.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 152
Lösung
Jogi68
"Another revival of the brand came in 2010 when German company Musik-Meyer began producing Weston-branded (sic!) copies of traditional instruments from other companies(...)."

So sagt es Wikipedia, Musik Meyer hatte Namensrechte und ließ in China produzieren und vertrieb die für ein paar Jahre. Qualitätskontrolle war gut, die meisten Instrumente waren im Einsteigerbereich, dieser hier leicht drüber.
"Another revival of the brand came in 2010 when German company Musik-Meyer began producing Weston-branded (sic!) copies of traditional instruments from other companies(...)."

So sagt es Wikipedia, Musik Meyer hatte Namensrechte und ließ in China produzieren und vertrieb die für ein paar Jahre. Qualitätskontrolle war gut, die meisten Instrumente waren im Einsteigerbereich, dieser hier leicht drüber.
 
Wurden die späteren Westone nicht auch früher von Thomann vertrieben? Ich habe damals mit einer Stingraykopie geliebäugelt um wenig Geld (ich glaube es waren 150-200€ neu).
Ich glaube, das war bevor es Harley Benton gab.
Aber es gab sie nur in schwarz.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Westone waren und ich glaube @Wernerhomeier (hat er seinen Account gelöscht?) hatte einen gepimpt. Die Basis war laut seiner Aussage gut und geeignet zum pimpen.
Also weniger Sammler, aber guter Player. Hab einfach Spaß mit dem Gerät.

Interessant dass der Westone nur 20 Bünde hat. 21 wären eher Stingray-typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten