wie beim fender den hals verstellen???

Jon3s

Jon3s

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo ihr bassisten ich hab mir nen
Fender Squier Showmaster MB-4 RW zu wiehanchten geakuft doch ich wieß nicht wie ich den hals vertsellen soll bin auch neu im thema bass kann mir jeamnd helfen ???
Danke schonmal Jon3s
 
Als erstet solltest du mal Punkte usw. verwenden.


Wie du auf diesem Bild ( http://www.music-town.de/shop/images/artikel/popup/fendersq_mb4skull_rw.jpg ) sehen kannst, ist oben am Kopf des Basses (,da wo du ihn stimmst,) ein kleine Platte auf geschraubt. Diese musst du abschrauben (meistens Kreuzschlitz) und darunter müsste sich eine Fassung befinden, in der du mit einem Inbus Schlüssel den Halsspannstab einstellen kannst. Gegebendenfalls musste die Saiten lockern, um den Bass vernünftig einstellen zu können.

Ich hofffe, das ist die richtige Beschreibung für deinen Bass.


Wenn du noch nie einen Bass Hals, Steg, ... , eingestellt hast, dann würde ich dir aber sehr davon abraten dies alleine ohne Fachliche Hilfe zu tun. Und wenn dann nur ganz vorsichtig.
 
Also Dan mal danke. Mit den punkten werd ich mir merken Danke.=)
Und die Beschreibung passt also nomal Danke.
Ich habs noch nie gemacht ,also hals verstellen werds mal gucken und andere bassisten fragen wie die das machen !
also danke ä
Danke
Jon3s;-)
 
Die Sache ist die, dass sich manchmal schon eine halbe Drehung sehr bemerkbar macht und es dazu schonmal bis zu einem Tag dauert, bis sich der Hals auf die neue Einstellung angepasst hat.

Deswegen würde ich es mit jemadnen zusammen machen, der das schonmal gemacht hat.
 
Kulashaker, das ist wirklich freundschaftlich gemeint: Lass, was dein Instrument angeht, die Finger von Dingen, die du nicht verstehst, lass das dann lieber einen Profi machen oder jemanden mit Erfahrung. Dein Bass und deine Geldbörse werden es dir danken. Die Anleitung ist doch wohl mehr als eindeutig.