Wie bekommt man den Basssound von Steve Harris, Iron Maiden, Piece of Mind?

n.d.escher

n.d.escher

Well-Known Member
Beiträge
358
Ort
DE
Bassix
ß6.140
Hi,
auf "produce like a pro" bei YT gibt es ein Video über Iron Maiden The Trooper. Die Jungs da machen einen super geilen Job, keine Frage, aber mit dem Basssound war ich nicht so 100% glücklich und dachte mir, das geht besser. Also habe ich mir die Spuren gezogen (die gibt es da gratis) und habe den Bass nochmal selbst neu eingespielt.



Grüße
 
Vielen Dank für das exzellente Video. Piece of MInd ist eines meiener Lieblingsalben von Maiden, es enthält zum ersten Male alle Trademarks der zukünftigen Band, Killersongs und einen einzigartigen Gesamtsound.
Den Basssound konnte ich bisher auch nicht richtig einordnen, wie du sagst, er klingt anders als zuvor und danach.
Besonders auf Trooper muss ich auch an einen Stegtonabnehmer denken.
Auf Promo Fotos ist Steve Harris auch öfters mit anderen Bässen als von Fender zu sehen, z.B. Lado, Yamaha, Ibanez.
Auf Talkbass bin ich auf einen Thread gestoßen, da wird von einem angeblichen Interview erzählt, dass Steve tatsächlich einen Ibanez auf Run to the Hills und auch Trooper gespielt haben soll.
Wie dem auch sei, cooles Video von dir.
 

Zurück
Oben Unten