Wieviele Verstärker braucht der Basser wirklich ?

Das klingt interessant! :-)

Tja... wenn man eine Menge am Mainboard umlöten und die Preamps kaskadiert, dann geht da schon was. Der Solid State treibt den Tube-pre an und das Signal beider Preamps wird addiert.
Da sind eine Menge Möglichkeiten drin. Ganz wenig Solid State und den Rest mit Tube ist praktisch nur Tube-Channel, Tube Null und Solid State full das Gegenteil. Böse wird es, wenn man Tube aufdreht und Solid auch. Dann wird der Tube-Channel übersteuert und der Anteil der Röhrenzerre lässt sich mit dem Tuberegler dazuaddieren. Dadurch, dass der Preamp insgesamt etwas höhenreicher gestaltet wurde, komme ich auf ähnliche Sounds wie mit dem B3K oder Guma-Drive mit Blendregler, da das cleane Signal vom Solid auch noch mit dabei ist. Soft Clipping im Solidstate-Kanal und in den Inputstufen und Summierern sorgen dafür, dass ich den Amp auch mal richtig heftig übersteuern darf, ohne dass es irgendwie kaputt klingt. Irgendwann muss ich das Schätzchen aber mal zerlegen, weil bei einem Transportunfall der Treble-Regler abgebrochen ist.
Diese Giftschleuder von Amp muss man einfach mal erlebt haben :-) . Ich wollte da schon immer mal nen Bericht drüber verfassen, aber der ist nie so richtig fertig geworden. Alle aktuellen Schritte sind aber drin.

Gefühlt ist er genau so laut wie ein aufgerissener HB800 oder mein alter SVT-6. Meine FMC2128 mit Emi Deltas brachte er an die Kotzgrenze, wenn man nicht aufpasste. Durch einen flachen Zusatzventilator innen am Strangkühlkörper kommt der Amp auch bei 2 Ohm nicht ins Schwitzen. Habe leider keinen 2 Ohm Lastdummy, um mal zu messen, wieviel da tatsächlich dann rauskommt.
 
Ich hab' ihn zuerst gesehen!

:D
Im ernst - den Amp würde ich gern hören. @Stratitis ist ja nun auch ein Mann, der weiß was er tut.
Diese Giftschleuder von Amp muss man einfach mal erlebt haben
Den HA3500 finde ich an sich gar nicht übel, bloß etwas harmlos. Schöne Tiefen und Mitten, aber so einen richtig dengeligen, angezerrten Sound konnte ich ihm nicht entlocken, deshalb musste er wieder gehen. Wenn der sich nun derart gibt, wie gesagt wird, wäre der (genau dieser) Amp schon was Feines.
Gibt's da soundfiles von?
 

Zurück
Oben Unten