Wireless in 2024

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Beiträge
5.933
Lösungen
5
Ort
CH
Bassix
ß43.104
Hallo zusammen

Ich suche nach langer und sehr glücklicher Zeit mit dem Stageclix Jack v3 ein neues Gerät. Annähernd 10 Jahre in Gebrauch, live kein einziger Aussetzer, alles immer mitgemacht, jede Bandprobe genutzt... Das Teil hat sich wirklich gelohnt.

Nun ist es an der Zeit für ein neues und ich möchte wieder eines mit nur einem Stecker und der Empfänger soll gleichzeitig auch gerade die Ladestation sein. Grösse etwas unwichtig, lieber nicht zu hoch (kommt ins Rack).

Leider ist die Firma www.stageclix.com gerade nicht so aktiv und auf Facebook haben sie auch nur gemeint, dass etwas komme. Was immer das heisst in Bezug auf das Produkt und den Erscheinungszeitpunkt.

Was sind die Contenders?
Line6 Relay G10SII oder nur so günstige Teile? Ist jemand ajour? Erfahrungswerte?
 
Das Thema hat mich bis vor kurzem auch beschäftigt. Nach Lesen einiger Tests und Rezensionen habe ich mich für das Boss WL-50 entschieden.

Bislang tiptop, aber noch nicht sehr lange in Gebrauch. Nächste Woche das erste mal im Proberaum ...
 
Ich trau mich's kaum zu sagen, aber ich benutze jetzt schon seit fast 2 Jahren das Harley Benton Airborne WI Teil. Es arbeitet auf 5,8GHz, der Receiver funktioniert gleichzeitig als Ladestation und als Tuner mit Mute-Funktion. Laden des Senders über Micro-USB ist auch möglich und sogar noch schneller als in der Ladeschale. Auch nach einem 3 Stunden Gig war noch Akku-Reserve. Keinerlei Störungen gehabt. Klang ist hervorragend (24bit, 48KGz) bei sehr geringer Latenz. Und das Ganze für ca. 100€....
 
Ich verwende nun seit einigen Jahren das Line6 Relay G10SII (und hatte davor den Vorgänger), bisher noch nie Probleme gehabt. Weder daheim, noch im Proberaum noch auf der Bühne.

Aktuell bin ich am überlegen ob ich mir das neuen NUX B-8 zulegen soll (finde die zusätzlichen Funktionen wie Lautstärkeregler, Tuner und (vor allem) den extra Instrumenteneingang per Klinke sehr ansprechend, aber mal sehen) sofern es denn mal in den Handel kommt bei uns
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten