Wireless

Bassbär1980

Bassbär1980

New Member
Beiträge
15
Ort
--
Bassix
ß0
Ich habe mir am Donnerstag das Shure PG 14E zugelegt. Heute hatte wir Bandprobe und das Ding an getestet. Ich bin sehr zufrieden. Habe das mal mit außem Raum genommen und gespielt ich war erstaunt das es durch eine dicke FH Tür kommt und Mauerwerk. Jetzt kommt aber der Klops. ich hatte am Dienstag Geburtstag und heute habe ich mein Geschenk bekommen das AKG WMS 40. Ich habe mich riesig gefreut aber ein bissel komisch war die Situation. Egal,jetzt habe ich 2 werde eins vielleicht fürs Mikrofon verwenden. Meine Freunde fanden das nicht lustig und waren sehr geknickt aber so ist das nunmal im Leben [:D]
 
und jetzt ?

ach ja, gegen das shure ist das akg echter mist ...

und jetzt ?

mehr als "happy b day! weiß ich grad nich zu sagen [:D]
 
Aha.
UNd was gabs sonst noch zum Geburtstag?
Solltest du sowas nicht lieber in deinem Blog schreiben?
Glückwunsch nachträglich
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

und jetzt ?

ach ja, gegen das shure ist das akg echter mist ...

und jetzt ?

mehr als "happy b day! weiß ich grad nich zu sagen [:D]


Also ich hab das AKG WMS 40 Pro Flexx und IMO ist das weit von "Mist" entfernt. Sehr zuverlässig, gute Signalqualität, Rauschen = 0 absolut Störungsfrei und hohe Reichweite. So what?

Ach ja und ich BIN wirklich verwöhnt. Wir haben ansonsten 9 weitere Funkstrecken im Einsatz. Bis auf 2 alles Sennheiser G2 Strecken (In Ear), also ich weiß, was gute Strecken leisten und sind.

Ich habs an anderer Stelle schon erwähnt. Ich führe Deine Negativerfahrungen entweder auf ein defektes System oder Handhabungsfehler zurück.

Preis/Leistung bei den WMS 40 pro Flexx Systemen würde ich als sehr gut bezeichnen.
 
naja, für das geld ist das akg ja durchaus in ordnung, dennoch hab ich deutlich gemerkt, dass da frequenzen gefehlt haben (nicht so nichtig wies bei funken eben ist, sondern DEUTLICH weniger druck, etc.), das hat mich schon tierisch genervt.
dann hatten wir nen gig und ich bin über die bühne gelaufen und in dem moment in dem das drumset zwischen mir und empfänger war machte es "brrz" und das signal war kurz weg.

da hab ich die kiste in die tonne getreten und mir ein shure pgx gekauft, das läuft seit 3 jahren absolut super.

obs ein anwendungsfehler war kann ich nicht sagen, gehe ich aber ehrlich gesagt nicht von auus, denn das shure ist auch ein bisschen komplizierter und lebt noch [:D]
vielleicht wars ein kaputtes system, vielleicht auch nicht.
ich bin jetzt zumindest glücklich mit dem shure (das zusätzlich noch den vorteil der wählbaren frequenzen hat).
 
Ich hatte vor Jahren auch mal zwei Guitar-Bugs (AKG WMS 40). Einmal Non- und einmal True-Diversity (warum die heute die "Billig-Linie" nicht mehr mit True-Diversity ausstatten ist mir ein Rätsel). Ich war damals im Großen und Ganzen zufrieden. Hohe Reichweite und gaaaanz selten Drop-Outs auf der Bühne.

Dann hatte ich zwei TWS16 (Thomann-Eigenmarke) die eigentlich auch ganz gut waren - aber im Rack durch die hinten verbauten Antennen schon ab und zu durch Drop-Outs geglänzt haben. Also kommen die jetzt wieder raus.

Jetzt ist das aktuelle Teil ein Sennheiser EW172 G2 Set. Zusammen mit dem Rackeinbaukit kann man bei denen die Antennen nach vorne legen. Also zu 98% "Sichtkontakt" auf der Bühne. Der Sound und die Einstellmöglichkeiten (u.a. freie Frequenzen scannen) sind genial - aber das sollte man in dieser Preisklasse auch erwarten können.
 

Zurück
Oben Unten