Wo American Professional Fender Bass kaufen?

dasmullt

dasmullt

Well-Known Member
Beiträge
103
Ort
Raum Bremen
Bassix
ß10.431
Hallo,

ich möchte gerne einen American Professional Fender Jazz oder Precision Bass neu oder gebraucht kaufen. Dazu möchte ich gerne verschiedene Modelle in einem Laden anspielen. Welcher Händler in Deutschland hat das größte Angebot an diesen Bässen, bzw. ist zu empfehlen?

Außerdem habe ich das Problem, bisher ausschließlich auf Thomastik Flatwound Saiten zu spielen. Fender Bässe werden jedoch mit Roundwounds ausgeliefert. So ist es nicht leicht für mich den späteren Klang, den ein Bass später mit Flatwounds haben wird zu beurteilen. Weiß jemand, ob es für dieses Problem beim Kauf eine Lösung gibt?

Grüße,
Bernd
 
Ich hatte selbst mal einen aus er Prof-Serie, der war schon völlig ok. Ich gehe mal davon aus, dass alle aus der Serie, egal ob I oder II, wirklich sehr gute Instrumente sind. Also gute Hölzer und sauber verarbeitet. Da gehts dann mehr um die Entscheidung Preci oder Jazz Bass. Aber von der Qualität her dürfte es keine großen Unterschiede geben.

Dass mit den Saiten ist dann schon so ne Sache. Da wird es wohl auf deine Erfahrung und einiges Rumprobieren bis es halt passt ankommen.
 
Wenn du in einen Laden gehst kannst du sicher Siten mitbringen oder da kaufen und zu Testzwecken die aufziehen und am Ende wieder mitnehmen. Zumindest würde ich in die Richtung Fragen
 
Hallo,

ich möchte gerne einen American Professional Fender Jazz oder Precision Bass neu oder gebraucht kaufen. Dazu möchte ich gerne verschiedene Modelle in einem Laden anspielen. Welcher Händler in Deutschland hat das größte Angebot an diesen Bässen, bzw. ist zu empfehlen?

Außerdem habe ich das Problem, bisher ausschließlich auf Thomastik Flatwound Saiten zu spielen. Fender Bässe werden jedoch mit Roundwounds ausgeliefert. So ist es nicht leicht für mich den späteren Klang, den ein Bass später mit Flatwounds haben wird zu beurteilen. Weiß jemand, ob es für dieses Problem beim Kauf eine Lösung gibt?

Grüße,
Bernd
Von Bremen nicht ganz so weit weg: HH No.1
 
Hallo,

ich möchte gerne einen American Professional Fender Jazz oder Precision Bass neu oder gebraucht kaufen. Dazu möchte ich gerne verschiedene Modelle in einem Laden anspielen. Welcher Händler in Deutschland hat das größte Angebot an diesen Bässen, bzw. ist zu empfehlen?

Außerdem habe ich das Problem, bisher ausschließlich auf Thomastik Flatwound Saiten zu spielen. Fender Bässe werden jedoch mit Roundwounds ausgeliefert. So ist es nicht leicht für mich den späteren Klang, den ein Bass später mit Flatwounds haben wird zu beurteilen. Weiß jemand, ob es für dieses Problem beim Kauf eine Lösung gibt?

Grüße,
Bernd
Hey Bernd, ich wohne dicht bei Bremen in Ritterhude. Ich habe die Professional II als Jazz Bass und als Preci bei mir wohnen. Wenn Du die grundsätzlich anspielen möchtest, PN an mich.
 

Zurück
Oben Unten