Anzeige online entdeckt - Bilder waren nicht ganz so aussagekräftig.Verkäufer: ein Rentner mit wenig bis keiner Ahnung, Preis - viel Geld aber wenig für so einen Bass. Das hat meinen (Bass)Jagdtrieb getriggert
Nach bisschen nett schreiben, hab ich mich dann entschlossen, das Gerät auf gut Glück zu holen. Er hat ihn mir nen Monat lang reserviert und ich (aus NRW) hab ihn dann in in der bayrischen Provinz geholt (war in München, hab noch nen Abstecher mit Mietwagen gemacht, man gönnt sich ja sonst nichts).
Anzahlung war schon gemacht, anderen Interessenten wurde bereits abgesagt - es gab also quasi kein zurück.
Ja, ich habe die katastrophale Saitenlage natürlich gesehen. Hab aber gehofft, dass er einfach nur elendig verstellt ist. Auch der PU ist mir aufgefallen, aber dachte dann - ein Tausch oder Reparatur davon wäre im Budget noch drin. Zuhause dann die Erkenntnis, nachdem die Saiten runter waren: ein Riss hinter der A-Saite, Inlay steht raus, Trussrod anziehen bringt nix.
Der Verkäufer war überzeugt davon, dass sein altes „Schätzchen“ Top ist - er sei kein Bassist aber er hat den halt damals mal angeschafft. Ich hab das Bayrisch auch kaum verstanden

naja und so kommt man zu nem neuen Projekt