Woher schwarze Jazz Bass Mechaniken?

Rezlep

Rezlep

Member
Beiträge
51
Ort
DE
Bassix
ß0
Salve, liebe Freunde/-innen des dicken Tons...

Weiß evtl. jemand, wo ich tiefschwarze Jazz Bass Mechaniken (und einen schwarzen Steg) herbekomme? Chromschwarz habe ich bei Schaller gefunden, normal schwarz aber nirgends. SuFu hat nix, Google auch nicht, die üblichen Verdächtigen aus dem geschätzten Musikalienhandel auch nicht...hm...hat jemand einen Tip?

Gruß,
Pelzer
 
Jup, Hipshot habe ich gefunden. Aber nur die leichten kleinen in schwarz - und dann 25 Eus pro Stk. ist mir grad was viel...Ich suche normale offene Mechaniken, halt nur in einfachem scharz.
 
Hab ich auch gedacht, sind aber leider die in chromschwarz (die schimmern und blinken recht stark)...halt chrom-schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden auch nur die Schaller einfallen, die Mb4er schimmern/glänzen meines Erachtens auch nicht so stark..
 
Also Mechaniken kriegt man wirklich in fast allen Variationen, auch in einem satten Schwarz oder Matt-Schwarz. Die Frage ist wie immer die Bezugsquelle, ich würde mich auch bei einem Gitarrenbauer informieren.
 
Vielleicht vom "Schwarzmarkt" [:D]

Nee Spaß bei Seite.
Habe bislang nur glänzende schwarze gesehen.
Leider . [:-)]
 
Danke für die Hilfe.
Also, Schaller BMFLB wären die richtigen, sind aber die in chromschwarz. M4B sind geschlossene Mechaniken mit kleinem Flügel, leider das falsche Modell, aber das Schwarz würde passen ;-) Und die englische Gotoh-Version sieht gut aus, mit umgerechnet 25 Eus pro Stk + Versand mir aber auch zu teuer. Ich bin nicht geizig aber ich will auch nicht unnötig bezahlen...ich habe eine Mail an Schaller geschrieben, vielleicht haben die ja noch nen Satz in einfachem tiefschwarz rumliegen ;-). Rund 60 Eus für alle 4 sind gut. Scheint nicht so einfach, wenn man etwas spezielles haben möchte...ich möchte einfach meinen naturahorn Jazz Bass optisch und funktional (Mechaniken), sagen wir mal, subjektiv etwas optimieren ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Der [url="http://www.der-trashcontainer.de/onlineshop/start.htm"]Trashcontainer[/url] ist mein neuer Geheimtip in Sachen Bass-Hardware. Die massive Brücke -in diesem Fall für meinen Squier Preci- in schwarz kostet gerade mal 19,- EURO, und 4 offene Schaller Mechaniken in chrom kosten dort 52,- EURO, sind aber auf Anfrage auch in schwarz erhältlich. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Aufpreis das dann macht.
 

Danke pour le Tip! Trashcontainer hört sich ja vertrauenswürdig an ;-)
Ich hab mal nachgesehen, Bridge in schwarz + Deluxe zum genannten Preis, hoffe, dass die Qualität passt...die Mechaniken sind wieder die Schaller...ich frag auch dort mal nach einfachem Schwarz nach...;-)
 
Zitat:Pelzer

...Trashcontainer hört sich ja vertrauenswürdig an ;-) ...
Das stimmt wohl, aber der Laden IST O.K.
Ich bin ursprünglich bei eBay auf diese Firma gestoßen, als ich nach der schwarzen Brücke für den Preci gesucht habe. Bei eBay hab' ich dann die einfache Ausfertigung bestellt, nachdem ich aber bemerkt hatte, dass die andere Bohrungen für die Schrauben hat (4 an den Ecken statt 5 in Reihe), habe ich dann per E-Mail die Bestellung problemlos ändern können.
Und die Qualität der Brücke ist untadelig. M.E. ist sie sogar besser als die ähnliche GoToH Bridge, die mehr als das doppelte kostet. Die vom Trashcontainer ist noch massiver, da sich auf den Seiten nochmals 2 stabile Führungen für die Saitenreiter befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten