Wohnzimmerbox Tech Basslines 212 Kampfpreis 120 €

Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß117.221
N'Abend,

Da ich jetzt für mein Wohnzimmerbesteck doch durch einen super Bassicer adäquat membranisiert wurde ist meine Tech jetzt über. Deswegen hier zum Kauf, doer von mir aus auch Tausch gegen irgendwas Instrumentales. Nen guten Chorus tät ich suchen....vielleicht...

Die Box hab ich erst vor ' nem halben Jahr von Mikki gekauft und stelle damalige Beschreibung von ihm, die ich per PN erhielt auch gerne wiederum per PN zur Verfügung.....Hacke....RIP...

Jo, weiter im Text: Ich hab die Box die sehr roadworn war gespachtelt, ihr an den kurzen Kanten jeweils ne zusätzlcihe Schraube spandiert, Kanten gefast und sie neu getolext und gepiped. Sieht jetzt nimmer aus wie ne olle Tech, sondern eher vintage.

Wiegt so um die 26-27kg und ist die kleinste 212er die ich bisher gesehen habe.

Macken: Der HT (von Miki nachgerüstet) ist höchstwahrscheinlich hin. Adäquater Ersatz ist aber für um die 20 € zu haben. Wie geschrieben hab ich dazu die Infos von Mikki.

Und: Die Box erzeugt durch das geringe Gewicht bei hohen Lautstärken Eigenvibrationen die nen leichten Amp von der Box rutschen lassen. Also entweder wie bei mir als Wohnzimmerbesteck, oder mit Auflast, oder 2. Box, oder wie auch immer.

3. Macke: Der von mir angefertigte Bespannrahmen ist zwar stabil, scheppert aber bei höheren Lautstärken mittig an der Bassreflexöffnung. Da müsste also so ein Bespannrahmenclip (oder 2)oder zumindest stabiles Krepp dran um das zu fixen.

Das Teil hat 200 Wätter, steht 25 km westlich von Augsburg, soll lächerliche (200 € von Mikki + ca. 60 € Tolexerei) 150 € bringen und sieht so aus:

Alle.jpg

Alle.jpg

Tech212 (2).jpg

Tech212.jpg

Tech212 (3).jpg

Grüße

Roman
 

Anhänge

  • Tech212 (1).jpg
    Tech212 (1).jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 214
Und wie!!!:-) Kommt nur gegen die artgerechte 404 nicht an. Weder optisch noch leider soundtechnisch. Ich habe festgestellt, dass ich ein 15er Typ bin.:D
Gibt`s auch nur so günstig, weil ich keine Arbeit mehr reinstecken will.
Im Grunde isse ja auch ohne HT schon geil. War ori ja auch nicht dran.

Und: Bevor ich`s vergesse: Die XLRs sind stillgelegt. Gibt also nur Klinke.
 
Ganz vergessen:

2 Sätze Füße sind dabei. 1 Mal neu für unten klassisch. Da sind auch die Löcher schon gebohrt. Und einmal für die Seite, bzw. zum senkrecht stellen.
Das Tech-Schild war nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Wollte ich aber nicht dauerhaft hinkleben so dass man es evtl. für senkrechte Aufstellung auch andersrum befestigen kann.

Soweit Grüße.

Roman
 
Mit einer "normalen" 2x12 drunter ein echter Tipp!!!! dann 4x12" 400W/4Ohm reicht sogar für Digi...
 
So, dann kurz vor Schließung des alten Flohmarkts nochmal nauf. :-)

Versand kommt übrigens auf lächerliche 14 €.
 
...steht da nu 4,oder 8 öhmchen drauf , meine Beine sind blind, die Augen schwer!
 

8 Ohm :-)
Alles andere wäre bei einer Box mit dieser Leistung ja Käse. ;-)
 
Hmmm. Weiß nicht genau was du meinst, aber die Pappen sind normal schwarz. Von hinten hab ich sie mir noch nicht angesehen.
 

Zurück
Oben Unten