X-Mas Festival 2005

Necromodeus

Necromodeus

Active Member
Beiträge
2.196
Ort
DE
Bassix
ß252
Sers,
wer geht den am 15.12.2005 zum X-Mas Festival?
Wo: Hanau Halle 2
Eintritt: VB. 10?
AK. 11?
Einlass: 19.30 Uhr
Bands: Hypocrisy, Rotting Christ, Wintersun, uvm.

 
ne, geh nich hin, aber meine freunde schon.
bitte naglfar als erstes, dann exodus und wintersun.
 
exodus muss man echt mögen.
Letztes Jahr wars richtig geil: Marduk, Belphegor, Vader, Nile und noch ne andere Band.
Ich geh eigentlich nur wegen Naglfar und vor allem wegen Wintersun hin. Habse aufm SummerBreeze Live gesehen und es war richtig richtig richtig geil.
 
wenn ihr da auch alle hingeht, komm ich auch!!! *droh*
will keine outsiderin sein!
aber das ist viel zu hart für mich...
nya.
ich schau. vielleicht. [;-)]
 
Also das ist ja eine Schweinerei. In München kosten die Karten 25 oder 30,- Euro. Ich werd wohl nicht hingehen, weils finanziell zur Zeit einfach zu knapp is.[:-(]
 
ma ne frage zu wintersun: is das nicht einer von ensiferum?!? ein bekannter von mir ist totaler fan von denen und meinte, dass der nicht auftreten könnte live, weil der alles selber spielt. hat der sich jetzt ne band gesucht oder verwechsel ich da was?
 
das war früher der Sänger von Ensiferum. Der hat sich einfach ein paar Leute gesucht und hat dann "Wintersun" gegründet.
 

Zitat:Original erstellt von: Musics Pet

ma ne frage zu wintersun: is das nicht einer von ensiferum?!? ein bekannter von mir ist totaler fan von denen und meinte, dass der nicht auftreten könnte live, weil der alles selber spielt. hat der sich jetzt ne band gesucht oder verwechsel ich da was?

Das ist teilweise richtig. Wintersun wurden 2000 von Jari Mäenpää gegründet und waren von Anfang an ein Einmann- Projekt Mäenpää stieg erst danach als Lead- Rhytmusgitarrist und Leadsänger bei Ensiferum ein. Er war dort zusammen mit Markus Toivonen für die meisten Songs auf den Alben "Ensiferum" (2001) und "Iron" (2004) zuständig. Kurz nach den Aufnahme von "Iron" stieg Mäenpää dann aus und wurde durch Petri Lindroos ersetzt, wobei Lindroos als Sänger meiner Meinung nach im Clean Bereich die bessere Wahl für Ensiferum ist, bei den Growls und bei der Gitarrenarbeit aber nicht mal ansatzweise mit Mäenpää mithalten kann.

Ende 2004 erschien dann das Debütalbum "Wintersun" auf dem Mäenpää ausser den Drums alle Instrumente selber gespielt hat. Drummer war ein gewisser Kai "the grinder" Hahto welcher für die meisten wohl auch kein Unbekannter sein dürfte. In den folgenden Monaten wuchs Wintersun dann zu einem Quartett heran. Teemu Mäntysaari bedient nun die Rhytmusgitarre und der ehemalige Ensiferum Bassist Jukka Pekka Koskinen, welcher bis Anfangs 2005 noch in beiden Bands zur Lifebesetzung gehörte, stiess ebenfalls dazu.
 

Zurück
Oben Unten