XLR-Buchse am LD HPA1 rastet nicht ein

Groovinger

Groovinger

Member
Beiträge
14
Ort
Rosenheim
Bassix
ß507
Servus,
kleines Problemchen: Meine XLR-Kabel (5 Stück durchprobiert) verriegeln sich nicht an den Buchsen des o. g. LD Systems HPA-1 Kopfhörerverstärkers. Das hat zur Folge, dass das Kabel während eines Gigs schon mal rausrutschen kann - lästig. Es gibt aber XLR-Stecker, die einrasten (im Proberaum hatte ich mal einen kurzen Adapter in der Hand, bei dem das funktionierte; leider weiß ich nicht, welcher Stecker das ist). Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Kabel (Stecker) nennen, bei denen die Verriegelung zuverlässig funktioniert?
Grooves, Martin
 
Zwei Ansatzpunkte:
1. Es könnte sein, dass das viereckige Loch in der Buchse minimal zu knapp ist >> mit eine Nadelfeile erweitern.
2. Vielleicht mal ein ganz kleines bisschen Fett an Haken und Loch oder Silikonspray.
3. Vielleicht sind in der Buchse Fremdkörper/Staub >> nachschauen, ggf. ausblasen.
 
Punkt 1 wars - mangels Nadelfeile habe ich einen Streifen 120er Schleifpapier verwendet. Anscheinend haben wirklich nur wenige hundertstel Millimeter gefehlt, jetzt klappt es. Sowohl einen Neutrik- als auch einen Rean-Stecker habe ich erfolgreich bearbeitet. Recht herzlichen Dank!
 

Zurück
Oben Unten