Y Kabel Stereo female (1) auf Stereo male (2), 3,5mm Klinke

Groovy McBass

Groovy McBass

stolzer Papa!
Beiträge
864
Ort
DE
Bassix
ß19.809
Hallo Leute,

ich suche schon den ganzen Tag nach einem oben beschriebenen Kabel.
Gefunden habe ich immer nur so etwas: https://www.amazon.de/Wentronic-Goobay-5mm-Klinke-Adapterkabel-Schwarz-0-2/dp/B000MU1TI0

Ich brauche aber genau die umgekehrte Konstellation.
Gibt es so etwas überhaupt?

Ich habe ein Line6 GX als AD- Wandler und meinen normalen Notebook Stereoausgang, welche ich beide über meine Stereoanlage betreiben möchte, ohne jeweils umstecken zu müssen.
Denn wenn ich meine Recordingsoftware (Reason Limited) offen habe, schickt er das Signal nur über USB an das Line6 zurück, womit ich sonst immer umstöpseln musste, um was aus meiner Anlage zu hören.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Bässte Grüße
 
  1. GX verkloppen und sich was gescheites kaufen. UX1 kostet 20€ mehr.
  2. Selber basteln. Also andere Kabel/Adapter kaufen, zerschnibbeln und passend zusammenlöten. Löten MUSS man können, also los.
  3. Ich bezweifle, daß Dein Plan ohne Soundverlust und ohne Störgeräusche funktioniert.
  4. Deine "Stereoanlage" hat nur einen 3,5-AUX-Eingang? Nicht mehrere Cinch?
 
Nee, das wird nix. Das ist eine 4polige Buchse (TRRS), Da liegt auf Tip und Ring1 das Stereosignal vom grünen Stecker, auf Ring2 das Mono-Tip-Signal vom pinken, Sleeve/Schaft ist Masse. Wenn man da dann einen (3poligen, normalen, TRS) Stereo-Stecker reintut, hat man nur das Stereo-Signal von grün. Und ein Pinksignal auf der Masse.
 
Nee, das wird nix. Das ist eine 4polige Buchse (TRRS), Da liegt auf Tip und Ring1 das Stereosignal vom grünen Stecker, auf Ring2 das Mono-Tip-Signal vom pinken, Sleeve/Schaft ist Masse. Wenn man da dann einen (3poligen, normalen, TRS) Stereo-Stecker reintut, hat man nur das Stereo-Signal von grün. Und ein Pinksignal auf der Masse.
Achso, sorry.
Dann wirst du das selbst zusammenlöten müssen...
 
Außer ich bekomme noch irgendwie hin, dass mein Line6 GX das Audiosignal auf den PC-Ausgang abgibt, was ich bisher schon mehrfach versucht habe...
 

Zurück
Oben Unten