Yamaha Bass

höhe = gurtpin - ende kopf
breite = ... hmm ja die breite des korpus halt ... dabei fällt mir ein die dicke des korpus is vllt auch wichtig

und danke schonmal ^^ echt klasse
 
genial danke ...

ich denke ich mach ma nen neuen thread für die halterung ... dann seht ihr ma was ich meine und habt vllt auch noch en paar coole ideen
 
Hi nochmal

Ich hab jetzt billig bei ebay einen 775 geschossen und hab da jetzt ma ne frage zu.

beim anspieln hier, hab ich gemerkt das da eher ein soundbrei raus kommt, also weniger clean. Jetzt ist die frage ob das eher am Bass liegt oder ob ich mir mal einfach neue saiten holen soll, da der bass auch schon etwas älter ist und vorfürmodell in nem laden wa, da also auch schon oft drauf gespielt wurde. Bei meiem alten Bass war das genauso, da hab ich mir einen satz neue D´Adario saiten drauf gemacht und der klang echt klasse.
Ich meine das der 7ner was rockiger (knackiger) klingt weiss ich ja schon aber das heisst ja nich gleich das da so ein soundbrei rauskommen muss.
Doch sollte es wirklich der Bass sein werde ich den zurückschicken und mir den 3er kaufen.

mfG Ben
 
Jo hat was geholfen (aber viel besser wurde es dann als ich den compressor aus gemacht hab *drop*)

naja der klang is aber immer noch nich so gut wie bei meinem billigen peavey... aber ich denk ma das die originalen yamaha saiten einfach nich so gut sind wie en paar teure DÁdario oder Warwick oder?
 

Zurück
Oben Unten