Yamaha RBX 774/775 inlays

lotrego

lotrego

Well-Known Member
Beiträge
329
Ort
CH
Bassix
ß2.105
Der Yamaha RBX 774/775 hat ja keine inlays/Skalierungen im Griffbrett.
Meine Frage: Kann mir jemand sagen ob bei diesen Bässen die Skalierungen auf der Seite auf dem Hals angebracht sind oder haben diese zwei Versionen gar keine??
 
Kann ich, obwohl ich der RBX-775 (noch) nicht in meinem Besitz ist: an der Griffbrettflanke sind die üblichen Mini-Dots, wie bei den meinsten Bässen ohne Markierung auf dem Griffbrett.
 
Danke Jungs, hatte nämlich vor mir an Weihnachten beide anzuschaffen.
Ich hatte beide schon mal gespielt und war mir einfach nicht mehr sicher mit den Markierungen.
Mein Warwick Jazzman 5-Saiter wird mir abgekauft. Mit diesem Geld kaufe ich dann die beiden Yamahas. Ich weiss, klingt ein bisschen verrückt. Der RBX 774 ersetzt meinen alten Ibanez SR400 und der RBX 775 meinen Warwick. Mir ist natürlich klar, dass ein RBX nicht einen Warwick Jazzman einfach so ersetzen kann. Der RBX 775 hat meiner Meinung nach mehr Punch, dafür ist er nie so flexibel wie der Warwick und ist eher für den rockigen Sound gedacht, was mir natürlich gerade passt. Ich brauche einen 4 und 5 Saiter, da ich den 4 Saiter tiefer gestummen habe um so anders spielen zu können, andere Basslaufvarianten usw. Man braucht zum Beispiel einen bestimmten Ton auf einer Leersaite um schnellere Bassläufe spielen zu können.
 
@E-A-D-G: Jou, ich war jetzt auch bei elektrischen Bässen.

Aber mit den genannten haste natürlich Recht. Mir würden da noch Posaune, Schlagzeug und hinterindische Hirtenschalmei einfallen. [:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten