Yamaha RBX A2

draht vader

draht vader

New Member
Beiträge
3.111
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß284
Hallo Freunde der gepflegten Verarbeitung. Yamaha hat für den Sommer 2007 eine Erweiterung der RBX Serie angekündigt, den RBX A2. Dieser Bass soll den Angaben nach über eine A.I.R (Alternative Internal Resonance) Technologie verfügen, die auf der einen Seite das Sustain fördern und auf der anderen Seite das Gewicht mindern soll.

Durch die Yamaha typische saubere Verarbeitung und den beiden Single-Coils dürfte dieser Bass interessant werden. Wer sich also mit dem Gedanken herumplagt sich einen neuen Bass anzuschaffen, sollte auch mal einen Blick in Richtung Yamaha riskieren.

Im Original gibt es das hier nachzulesen: http://namm.harmony-central.com/WNAMM07/Content/Yamaha/PR/RBX4-A2.html
 
Man müßte ihn mal in einer anderen Farbe sehen. Das mit den Potis finde ich auch lässig, könnte aber auch ein "Vorseriengag" sein. Bin ja mal gespannt wie er klingt und vor allem was der Preis sein wird.
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Man müßte ihn mal in einer anderen Farbe sehen. Das mit den Potis finde ich auch lässig, könnte aber auch ein "Vorseriengag" sein. Bin ja mal gespannt wie er klingt und vor allem was der Preis sein wird.
Ich würde sagen die Potis werden schon so sein wie auf dem Bild, immerhin gibt´s die Gitarrenversion schon. Siehe [url="http://www.yamaha-europe.com/yamaha...c_guitars/20_rgx_guitars/04_RGXA2/index.html"]HIER[/url]

Gruß
Christian
 
Die RBX Form find ich ja gar nicht so schlecht, die Potis sind zu "modern", ich steh da eher auf den alten, klassischen Stil, aber ich bin mir sicher, der Bass findet seine Fans.

lG map
 
Ich denke mal, wenn die "inneren" Werte stimmen, also Sound und Preis/Leistung ist diese Bass bestimmt sehr interessant.
Die Form ist natürlich Geschmacksache. Aber was ich am RBX Design so "erfrischend" finde ist, dass es nich schon wieder eine Kopie irgendeines Klassikers ist, sondern das Yamaha da eigene Wege geht.
 
Die Gitarre sieht gut aus [;-)] die Form vom Bass mag ich eher weniger! Die Farbe is mal richtig geil :-) *so tu als ob er nix von Aple wüsste*
Weiß einer von euch, wie das iPod clickwheel funktioniert? Das wär doch mal geil als Poti!

MfG Oddo
 
Wär geil wenn es den is den bb farben geben würde, sprich orange und dieses weinrot *traüm*,
aber farblich gibt es sicher weiß und schwarz,ist aber nicht so ansprechend alles in s-w.
 

Sollte yamaha der linie treu bleiben, wird es auch diesen rbx in vielen "hippen" farben geben *gg*!

lG map
 
Nettes Design, erinnert mich aber sehr sehr sehr sehr sehr sehr (sehr sehr sehr sehr) stark an eine Manson E-Gitarre! =)
 
mir gefällt er auch .... in orange bestimmt sehr geil ... aber mir wird auch zu dem bass wohl wieder das geld fehlen ... [:-(]

gruß[:-)]
 
Gefällt mir!

Auch die Idee mit der LED-Kennzeichnung für Potistellungen!Hat was!Mal auf die Ausführungen warten...
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Und was noch fehlt: Ein USB-Anschluss. [:D]

Da mußt Du zu Behringer gehen. Deren Gitarren haben das. Ach übrigens, habe ich schonmal erwähnt das Behringer saugut ist [:D][:D][:D]
 
erinnert mich irgendwie an ne nintendo wii..........und ich hab keine ahnung warum ...
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Man müßte ihn mal in einer anderen Farbe sehen. Das mit den Potis finde ich auch lässig, könnte aber auch ein "Vorseriengag" sein. Bin ja mal gespannt wie er klingt und vor allem was der Preis sein wird.


bei harmony central steht ein preis von ca. 1000 $. ist ja nicht gerda wenig für einen rbx.
....... warten wirs ab.[:O!]
 
Zitat:map

Sollte yamaha der linie treu bleiben, wird es auch diesen rbx in vielen "hippen" farben geben *gg*!
In DEM Fall glaube ich das kaum, denn die entsprechende Gitarre gibt es auch nur in weiß-hellgrau.
 

Similar threads

tommy91957
Antworten
1
Aufrufe
603
Semigradler
Semigradler
schomosapiens
Antworten
0
Aufrufe
452
schomosapiens
schomosapiens

Zurück
Oben Unten