yamaha sbv

rockpapst1978

rockpapst1978

...Freak...
Beiträge
456
Lösungen
1
Ort
Lennestadt Maumke
Bassix
ß7.819
wer hat erfahrung mit diesem absolut polarisierenden bass???? ick finde den sau geil! und was dürfte der heute so kosten??? ist ja nur noch gebraucht zu bekommen.
 
Zitat:rockpapst1978

wer hat erfahrung mit diesem absolut polarisierenden bass???? ick finde den sau geil! und was dürfte der heute so kosten??? ist ja nur noch gebraucht zu bekommen.
Meinst du den SBV-500? Den assymetrischen mit den beiden Single-Coils?
Geil finde ich den, denn sonst hätte ich ihn ja nicht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn zuletzt bei der Band Clapham Junction im Einsatz hatte, wo er schon auf Grund seines Aussehens optimal gepasst hat. Auf dem Bild in meinem Profil ist es ja nicht unbedingt einfach zu erkennen, aber wenn ein Bassist in lila Jacket, quietschgelbem Hemd und weißen Schuhen und Socken auftritt, ist ein superschräger Bass in vintage yellow einfach die perfekte Ergänzung. [8D]
Zum Preis: vor nicht allzu langer Zeit ist mal einer bei ieebäääh für um die 250,- EURO weg gegangen, aber ich wäre erst ab einem Gebot von 350,- EURO bereit, mich von meinem zu trennen. Und auch das nur mit dem sicheren Gefühl, das ich die niemals bekomme, denn irgendwann würde ich den Verkauf sicher bereuen. [ooo]
 
hmmm .. gabs den sbv nicht in einer alten und einer neuen version ? also so einmal in den 70ern und ein remake zu beginn dieses jahrtausends? auf ishibashi sieht man auch manchmal einen. relativ preiswert ...
 
Zitat:Original erstellt von: rockpapst1978

wer hat erfahrung mit diesem absolut polarisierenden bass???? ick finde den sau geil! und was dürfte der heute so kosten??? ist ja nur noch gebraucht zu bekommen.

vom yamaha sbv gibts 2 varianten. der sbv 500 hat 2 gleichartige singlecoils und der sbv 550 hat eine P/J bestückung. der bass ist zwar optisch etwas aussergewöhnlich aber die bespielbarkeit ist klasse.
wie charly schon schreibt, werden die teile gebraucht so um die 250€ gehandelt. für das geld hast du dann auf jeden fall nen richtig guten bass. hab meinen mit "dr fatbeams" bestückt. da geht dann stilistisch bis aufs tapping wirklich alles.

@ schafhalter: die alte serie ist von 67-70 gebaut worden. heissen dann aber sb-5(a). die bässe sind aber mit den "neuen" nicht direkt vergleichbar. der sb-5 hatte humbucker und ne 32er mensur. waren aber klasse instrumente. es gab aber halt sehr wenig leute, die die form ansprechend fanden(finden).

gruss face
 

Zurück
Oben Unten