Yorkville 115B 90'er Jahre - kann dazu jemand was sagen?

ToFa

ToFa

Well-Known Member
Beiträge
157
Ort
Leverkusen
Bassix
ß4.393
Hallo an alle,

kennt jemand die o.a. 15'er Box und kann was dazu sagen? Ich habe bereits ein wenig danach gesucht und im Allgemeinen recht positive Testberichte zu Yorkville im Netz gefunden, aber mehr eben auch nicht. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit den Yorkville Boxen. Die Überlegung war, meine TC BC210 "untenrum" etwas zu verstärken und in meiner Nachbarschaft wird o.g. Box für kleines Geld angeboten.

Besten Dank und Gruß
Thomas
 
Also eine saubere Lösung ist das mit Sicherheit nicht. Die BC210 ist ja neu schon für 179€ zu haben, dann lieber eine 2. BC210 wenn dir der Sound gut gefällt, oder du nimmst einmal Geld in die Hand für eine ordentliche Bassanlage.
Ich kann aus Erfahrung sagen dass sich solche alten Töpfe nur ansammeln und man doch nie wirklich glücklich damit wird. Die Boxen aus den 90ern sind idR schwer und nicht versteift, klingen dadurch boomy und der Wirkungsgrad lässt auch oft zu wünschen übrig.

Ausnahmen sind hier höchstens Qualitätsboxen wie Mesa Boogie Diesel, Ampeg, SWR etc.

Edit sagt noch:

hier werden sie gelobt... Also versuch macht kluch, fahr hin und teste :-)
 
Die BC210 ist ja neu schon für 179€ zu haben
Hm ich hab keine neuen mehr gefunden außer der 208 für 179,- aber ich halte auch mal weiterhin den Gebrauchtmarkt im Auge.
Also eine saubere Lösung ist das mit Sicherheit nicht
Das hab ich mir prinzipiell auch schon so gedacht, zumal auch die Wirkungsgrade dann sicherlich zu unterschiedlich sind.
Da ich hier nun öfter gelesen habe, dass 210'er gerne mal mit einer 15'er kombiniert werden habe ich mal fragen wollen, nachdem ich den Kommentar bei talkbass gelesen hatte.

Die 210'er habe ich vor einiger Zeit zu einem fairen Preis bekommen und da ich sie vorerst nur für zu Hause nutzen wollte und den Platz für eine zweite nicht "opfern" wollte, habe ich die Zweite aus dem Angebot dummerweise nicht dazu gekauft ... jetzt hat sich allerdings kurzfristig eine Proberaumsituation aufgetan und dafür wird die 210'er alleine dann eher nicht reichen.
Anyway ... hier gibt es ja auch einige Tröööts in denen die "ideale" und preiswerte Proberaumbox diskutiert wird. Vielleicht muss ich doch noch Ausschau nach einem Bandscheibenkiller halten :D

Besten Dank für Deine Einschätzung:great:
 

Zurück
Oben Unten