Zoom B3 vs. Digitech Bp355

Bloodmoon

Bloodmoon

Member
Beiträge
499
Ort
DE
Bassix
ß1.759
Hi
ich möchte mir ein Multieffekt-Gerät zulegen und damit erstmal über Kopfhörer zu üben. Die beiden oben genannten Geräte glänzen mit einer netten Vollausstattung. USB , Drumloops , massig Effekte , sogar Phraserecorder sind an Bord. Doch wie sieht es mit Haltbarkeit(Kinder schmeißen gern was rum), Sound und Bedienbarkeit aus? HAt da jemand Erfahrungen sammen können?

beste Grüße
 
Das Zoom klingt mit basstauglichem Kopfhörer schon echt gut. (leider) Deutlich bässer als über meine Stereoanlage B)
Aber du brauchst schon ein Verlängerungskabel oder Kopfhörer mit langen Kabeln. Für zum abends mal üben und rumprobieren ist das echt gut, aber ich finde das als reinen Kopfhörerverstärker etwas unhandlich ...
 
Hab nur das B3 Teil und es ist ziemlich klasse. Kopfhörer würde ich welche mit nem langen Kabel nehmen. Meine normalen Kopfhörer sind Stuio Kopfhörer von AKG mit nem Kabel von ca. nem Meter.
Die Zoom Teile sind ziemlich fest. Wobei ich das B2.1 noch stabiler fand als das B3.
 
Ich würde klar zum Zoom B3 greifen.
Die Digitechs konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen.

Schau auch am Gebrauchtmarkt, da landen viele Multieffekter nachdem die Basser wissen welche Effekte sie genau brauchen und dann in Einzeleffekte investieren (Overdrive, Kompressor, Fuzz,...).
 
Die meisten werden dir wohl das Zoom empfehlen, weil das Digitech selten anzutreffen ist.
Ich kenne Zoom nur von früher und würde aufgrund meiner Erfahrung mit den älteren Zoom-Kästchen mir kein neues mehr von dieser Firma zulegen. Die Soundcharakteristik war nicht meins und ob die neuen da anders sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte auch mal ein älteres Digitech (BP200 hiess das glaube ich), diverse Toneworks, ein Boss.
Seit 1,5 Jahren habe ich nach längerer Abstinenz von Effekten nun das BP 355 und bin voll überzeugt von dem Ding.
Die Features hast du sicherlich schon sonstwo nachgelesen.
Mir liefert es exakt das, was ich will, nämlich gute Compression, echt brauchbare und interessante Amp- und Boxensimulationen, vor allem aber ein Soundverhalten, welches genau meinem Geschmack entspricht. Und das nicht nur am Kopfhörer, sondern auch an meinem Amp.
Tolle und robuste Kiste, die sogar spielweiseabhängig den Röhrenoverdrive reinschiebt.
 
Das BP200 hatte ich auch mal. In der Effektschleife am Amp erinnerte es an einen Staubsauger was den Sound bzw. das Rauschen anbelangt.
Hm, jetzt bin ich doch neugierig und etwas unschlüssig . Am besten wäre wohl ausprobieren.
 
Trier , leider etwas weit weg um mal eben einen Effekt auszuprobieren. Da wird ich wohl eher den Weg zum hiesigen Händler antreten.

Aber dennoch danke für das freundliche Angebot jam_bass :-)
 
Ich habe mich für das BP355 entschieden. Ich wollte schon ein Pedal. Außerdem hat es mehr DrumLoop in petto. Habe zwar wieder Kontakt zu meinem alten Drummer aufgenommen aber bis sich da was ergibt geht noch etwas Zeit ins Land.

Eine Frage noch zum eingebauten PhraseRecorder. Wieviele Spuren kann man damit übereinander legen? Geht da überhaupt mehr als eine?
 
Wenn du willst, kann ich dir mal das deutsche Handbuch als Pdf zuschicken.
Hab' den recorder noch nie benutzt.
Schicke dir 'ne PM.
Gruß
jam
 

Similar threads

JetSetRadio
Antworten
5
Aufrufe
963
tiefesB
tiefesB

Zurück
Oben Unten