zu leise mit 200W Amp und kapputter Hochtöner

Tillmann

Tillmann

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute,
ich weiß, dass dies Thema schon tausendmal gepostet wurde aber ich brauche individuelle Hilfe.
Ich habe einen Fender Bassman 200 combo. Diese hat eine 15" Box und einen XLR out. Ich hab ihn günstig bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Sound, aber seit dem letztem Gig hab ich das Gefühl das der Hochtöner im Arsch is. Jedenfalls knackt und rauscht er stark, wenn ich das Horn Level hochdreh. Könnte das wirklich so sein und wenn ja was kann ich machen? (selber reparieren, reparieren lassen oder gibts noch Alternativen?)
Auserdem wollt ich noch eine 4*10er Box anschließen, bräuchte aber noch eine Endstufe. Gibt es günstig Alternativen zu den teuren Profi-ebass-endstufen ohne das der Klang darunter leidet?
 
Frage: Hat der Amp nen zusätzlichen Hochtöner oder nur den 15er? Klingt sehr nach kaputtem Horn, die kosten aber nicht die Welt...
 
Wenne bisschen selber bauen möchtest: Die endtufenmodule (inkl. Schaltnetztel) die in diesen super teuren TecAmp-Endstufen drin sind gibts für etwas über 200 Euro (ja nach Modell) grad gebraucht zu kaufen. guck mal im Pa-Forum im b2b brett. Noch nen schönes Gehäuse dazu und bisschen kabel und paar knöpfe dran und schon hast du ne schöne Class-D endstufe. Achso... die Buchsen und Stecker nicht vergessen ^^

Sonst gehen auch die meisten PA-Endstufen ganz gut..... die sind dann fertig aufgebaut und je nach Hersteller und Technologie nicht besonders teuer. Es gab sogar schon mal Sets mit Crown (oder warens Crest?) Endstufen zu kaufen.... also es sollte auf jeden Fall auch gut gehen.
 
Ja vielen dank ich denk ihr beiden habt mir schon sehr geholfen.
Zum Horn: wo bekomme ich denn ein neues Horn und kann man das als leihe selber machen? .... bei mir ist ein Foster Horn, p/n 0048847000 verbaut.

und zur Endstufe: das ,it den PA-Endstufen hab ich mir schon fast gedacht aber ich war irritiert da es spezielle für Bass gibt.... das mit den endstufenmodulen ist n super tipp danke
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten