ZZYZX Snap-Jack Kabel

Mh, die Technik hat Apple doch nu auch an den Books oder? ..

Kenns nicht, find die Idee aber gut, lieber kurz Ton weg als Amp umhauen.

Gruß[:-)]
 
ich war am donnerstag auf der musikmesse und da war ein stand mit einem freundlichem asiaten der mir das kabel entgegenhielt.
wenn das kabel in der zargenbuchse steckt und man dann versucht das kabel abzuziehen, löst sich der steckerteil nicht vom zweiten teil.
da sind ziemlich starke magnete am werk. d.h. das ganze kabel mit steckerteil wird durch "gerades" ziehen aus der buchse wie bei einem normalen kabel auch, freigegeben,
wenn man jedoch das kabel am steckerteil "schräg" abzieht,
verbleibt der steckerteil in der zargenbuchse, und das sollte eig auch der sinn des ganzen sein. es soll ja nicht sein, dass bereits geringfügigstes ziehen am kabel schon eine trennung zur folge hat. in der regel wird das kabel ja "abgewinkelt, also schräger zug" getrennt wenn man auf versehenlich darauf tritt und dafür ists konzipiert.

wenn der steckerteil in der gitarre verbleibt und man das kabelteil aufsetzt, geschieht dies absolut geräuschlos. ebenso natürlich bei einer "nottrennung durch aufs kabel treten".

man könne separate steckerteile kaufen und die in PASSIVEN bässen steckenlassen und lediglich das restliche kabel aufsetzen. (kein kabelsalat bei mehren instrumenten)
bei AKTIVEN instrumenten geht das natürlich wegen der batterieentleerung nur eingeschränkt.

klanglich kann ich nichts sagen, da ist einfach zuviel lärm gewesen um da allfällige feinheiten wahr nehmen zu können.

braucht man das:
ich für mich nicht

zugentlastung durch den gitarrengurt reicht mir.
wenn ich 2 instrumente nehm dann 1 x sender 1 x kabel.

 

Zurück
Oben Unten