*** LEO'S HOME ***

Mein Traum wäre mal ein 73er Preci, weil das das Gründungsjahr unserer Band ist. Aber:
1. trau ich mich nicht, weil die Dinger viel zu teuer sind
2. ich mich nicht auskenne und denke, dass man deshalb auch schnell mal "übers Ohr gehauen wird"
3. ich auch nicht weiß, was ich damit dann tatsächlich machen soll, außer an die Wand zu hängen und ehrfürchtig zu bestaunen
:-/
 
Mein Traum wäre mal ein 73er Preci, weil das das Gründungsjahr unserer Band ist. Aber:
1. trau ich mich nicht, weil die Dinger viel zu teuer sind
2. ich mich nicht auskenne und denke, dass man deshalb auch schnell mal "übers Ohr gehauen wird"
3. ich auch nicht weiß, was ich damit dann tatsächlich machen soll, außer an die Wand zu hängen und ehrfürchtig zu bestaunen
:-/

Das ist glaube ich kein Fall von sich-trauen, sondern finden - und es muss passen - :rolleyes:

Ich habe einen von '61, der ist auf den Monat so alt wie ich (aber nicht mehr Originalzustand). Der wird ganz normal genutzt, es wäre ja sonst schade drum. Die Details muss ja nicht jeder wissen...
 
Das ist glaube ich kein Fall von sich-trauen, sondern finden - und es muss passen - :rolleyes:

Ich habe einen von '61, der ist auf den Monat so alt wie ich (aber nicht mehr Originalzustand). Der wird ganz normal genutzt, es wäre ja sonst schade drum. Die Details muss ja nicht jeder wissen...

Im Falle des Falles, also wenn ich dann so einen Schatz mein Eigen nennen könnte, würde ich den wohl auch nutzen.
 

Bauliche Fehler sind mir nicht aufgefallen :gruebel:... allerdings meine ich, dass die Seriennummern 200.000 bis 300.000 für 1969 bis 1970 gelten ... kann aber auch falsch sein :II
 
"no deadspots"... 😆
Deadspots sind immer ein bisschen da.Ich hatte schon Fender Bässe wo der Deadspots so extrem waren das ich bestimmte Läufe auf einer anderen Lage auf dem Griffbrett spielen musste. Aktuell haben alle meine Bässe einen nicht wirklich empfindbaren Deadspot. Das heißt, wenn man danach sucht findet man ihn aber beim spielen nicht wirklich hörbar.
Schwer zu erklären. Ach, ihr wisst schon was ich meine.😆
 
Hatten die JBs und Ps wenn sie die Lollis hatten nicht die langen Lollis?

Stimmt, das sind Mustang-Mechaniken. Hier der Direktvergleich:

DSCF3122.jpg


Andererseits sehe ich an der Kopfplatte von dem 67er in der Anzeige keinen Hinweis, dass die Mechaniken ausgetauscht wurden.

Bauliche Fehler sind mir nicht aufgefallen
:gruebel:
... allerdings meine ich, dass die Seriennummern 200.000 bis 300.000 für 1969 bis 1970 gelten ... kann aber auch falsch sein

Mein P ist von 68 und hat eine 242... Seriennummer.

Was mich auf den zweiten Blick eher stutzig macht, ist die Elektrik. Da wurde geflickt.
 
Was mich auf den zweiten Blick eher stutzig macht, ist die Elektrik. Da wurde geflickt.

Naja, der Bass ist mittlerweile ziemlich alt, zwei Jahre jünger als ich.
Da muss schon mal was gewartet oder ausgetauscht werden.
Mir sind bei meinem Fender Hot Rod Preci, Bj ca. 2000, schon 2 Potis ausgefallen.
Sowas kommt hat schonmal vor.
 

Wenn die Mustang-Lollis die Erstausstattung sein sollten, dann wäre das zumindest ungewöhnlich. Nicht unmöglich (bei Fender muss man mit allem rechnen), aber sehr, sehr ungewöhnlich.

Naja, der Bass ist mittlerweile ziemlich alt, zwei Jahre jünger als ich.
Da muss schon mal was gewartet oder ausgetauscht werden.
Mir sind bei meinem Fender Hot Rod Preci, Bj ca. 2000, schon 2 Potis ausgefallen.
Sowas kommt hat schonmal vor.

Klar kommt das vor. Ich wollte ja nicht behaupten, dass da Schmuh betrieben wird.
Wenn ich so drüber nachdenke: wenn es ein Refin ist, ist ja auch klar, dass die Kabel gekappt und wieder drangefummelt werden mussten.
 

Zurück
Oben Unten