Ich rede von echten Fachleuten und genau nicht von vermeintlichen Fachleuten!
Wenn mir ein unabhängiger, neutraler FACHMANN bestätigen kann, dass da wirklich was ganz besonderes an dem Rheingoldkram dran ist, was den Preis und das Marketing rechtfertigt, nehme ich jede je formulierte Kritik zurück und spare auf n Aurum.
Marketing.....also...ich sach mal so.
In dem Preis fur nen Gibson RD is mehr Marketing eingepreist als bei jedem Rheingold Produkt......die geben fur Marketing nämlich gar nicht viel Geld aus.
Die machen das einfach selber.
Was du meinst is ein Image.
Nur, das haben die sich erarbeitet ohne ihre produkte zu verschenken, doppelseitige Anzeigen zu schalten oder werbebanner im Internet.
Die bezahlen mit ihren Produkten auch keine uberbezahkten CEO usw.
Ob man bei denen kauft oder diese Menschen mag oder die Produkte oder das Image.....also es gibt genugend Grundlage das Produkt oder die Marke abzulehnen....aber bestimmt nicht, weil in dem Preis zuviel Geld fur Marketing steckt.
Und bevor du behauotest, du wirst verarscht......schau dir einfach mal an, wer viel Geld fur werbung ausgibt und frag dich woher das kommt.
Und zweitens kann man kleinserienhersteller nicht mit industriepreisen vergleichen.
Da läßt du irgendwo 100 Gehäuse anfertigen, das kostet eben...sagen wir mal 120 € pro Stück...und dafur gehst du dann in Vorkasse.
Ein industrieller Hersteller hat da ganz andere Stückpreise.
Was gkaubst du, warum die Sandbergbrücke so ziemlich die gunstigste ist die du bei rockinger finden kannst, bestimmt nicht, weil es die schlechteste ist.
Wenn ich mir bei ETS das Logo af die Brucke machen lasse kostet das mehr als sandberg fur seine ganze brücke bezahkt incl. Logo.
Sowas geht aber halt erst ab ner gewissen Stückzahl.
Genau wie teures Marketing