Freudi
Active Member
- Bassix
- ß4.582
Ein MM sitzt doch auch so weit hinten, wie mein J ...???Entscheidend ist dafür die Position des PU, der J sitzt zu weit hinten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein MM sitzt doch auch so weit hinten, wie mein J ...???Entscheidend ist dafür die Position des PU, der J sitzt zu weit hinten.
Ja.Es scheint Humbucker zu geben, die die Form eines Single Coil haben?????
Bringt das etwas?
Klingt das auch etwas in Richtung MM?
Wenn ja was nimmt man da?
Bei Thomann habe ich nur einen Aktiven gefunden, gibt es die auch passiv?
Kan man so etwas paralel mit dem verbauten Precision Tonabnehmer betreiben?
Die klingen alle leicht bis ziemlich unterschiedlich, aber ein Humbucker wird generell nie genauso klingen ein Singlecoil. Muss nichts schlechtes sein, ist einfach Geschmackssache. Ich persönlich mag den Sound der Model Js ganz gerne.Ist eigentlich nur das eliminieren der Nebengeräusche und des Brummens der Sinn dieser J Humbucker oder ist der Sound hörbar anders?
Ok...
verstanden,
Hab mal meine beiden Bässe nebeneinander gelegt.
Wenn ich einen MM einbauen würde, müsste der, um die Schraublöcher abzudecken 1,5cm weiter unten sitzen.
Es klänge anders - je näher an der Bridge, desto "härter", hochmitten-höhenbetonter (und bei gleicher PU-Art/Leistung und Einstellhöhe leiser).... Mal angenommen, ich würde den Humbucker die 1,5cm weiter unten montieren...?
Was passiert?
Dessen Hals ist einen Bund länger.@Freudi Ich würde eher den SC weiter von der Bridge wegrutschen, das klänge besser. Außerdem kannst Du die Bässe auf dem Bild so nicht vergleichen, der MM scheint eine kürzere Mensur zu haben.
Äääh... yo. Das war nicht, was ich meinte.Dessen Hals ist einen Bund länger.
bridge zum 12. bund sollte gleich weit sein... nicht?Dessen Hals ist einen Bund länger.
machtv sinn.. verstandenbridge zum 12. bund sollte gleich weit sein... nicht?
Das Problem ist: wenn dieser Test-Pickup nicht so klingt wie der Ziel-Pickup, bringt diese Positionsfindung nur bedingt etwas.Mal ne dumme Frage
gibt es eigentlich extrem flache Humbucker,
die man, evtl erst einmal nur aufklebt um die Richtige Positiun zu finden?