Shop in New York??

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß76.494
Eine Freundin fährt in zwei Wochen nach New York und Samstag habe ich sie abgefüllt und Ihr vor Zeugen das Versprechen abgerungen, mir ´nen Ibanez Iceman mitzubringen.

Hat jemand noch ´nen guten Tip für ´nen Laden in Manhatten, außer dem Sam Ash Megastore?
Wenn´s geht mit Website oder email oder Telefon, dann kann ich das schon vorher klarmachen bzw. Bass und Koffer zurücklegen lassen.
 
schon das mit dem rückflug geklärt?
könnte vielleicht probleme geben.

und nicht vergessen gleich damit zum zoll zu gehen und steuren zahlen, gibt nur probleme wenn man das nicht macht.

PS ich hab ne liste mit geschäfften gefunden, aber da sind keine internetseiten bei, müssteste selbst suchen
[URL]http://www.thecityofnewyorkcity.com/instrument/#Manhattan[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt unterstreiche den beitrag von mobis!! ganz doll an den zoll denken...du findest hier auch einige beiträge im forum über einkauf von Instrumente in den USA!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

W.A.S.P chen hast du so ein Teil schon mal in der Hand gehabt ?
Ich denke eher nicht.
Denn der Iceman von Ibanez wird hier ja nicht verkauft. [:-(]
Ich halte es für sehr "mutig" nur auf Grund des Aussehens einen Bass in dn USA zu kaufen.
 
ich bin auch im märz in NYC..

und würde mir auch gerne ein paar läden anschauen.. am besten läden, die alte fender bässe verticken..
also wenn jemand nen tip hat wäre ich sehr dankbar [:-)]
 
Vielen Dank für Euer Mitdenken[:-)]
Nein, ich habe das Teil noch nicht in der Hand gehabt, aber es gibt bestimmt noch Beklopptere, die mir das Ding bei Nichtgefallen wieder abkaufen, das Risiko gehe ich ein. Ich vertraue da mal den user reviews und der grundsätzlichen Qualität von Ibanez.
Ja, über Flug und Zoll habe ich mir schon Gedanken gemacht, danke, gab´s ja schon diverse Threads drüber. Transport kostet nichts extra, versichert ist die Sache auch im nicht ATA approved case, wenn man´s als Instrument aufgibt, soll ein Service von Delta sein, laß ich mir aber nochmal schriftlich geben.
Googeln kann ich selber, danke schön, dachte eher daran, daß jemand schonmal dagewesen ist und tatsächliche Infos hat.
 
Vom Broadway in die 48. Straße nach ein paar Metern in östlicher Richtung gibt´s zwei Läden die sich gegenüberliegen. Einer davon ist Rudy´s Music, den Namen des anderen weiß ich nicht mehr. Vielleicht ist das auch eine Zweigstelle von Rudy´s. Da steht vieles von dem was wir sonst meistens nur bei ebay anschauen können. Ob die da deine Iceman haben weiß ich nicht. Für jazzmattezz ist es aber sicher eine gute Adresse. Die Angestellten sind "amerikanisch" freundlich, was aber nicht bedeutet, daß du den ´64 Jazz Bass anfassen darfst. Am besten tackerst du dir eine "American Express Platinum Card" auf die Stirn.
Schönen Gruß
Peter
 
Hallo,

also ich spar mir die Kosten für die Reise nach N.Y. und kauf mir dafür einen Bass. Und das dann wahrscheinlich von einem der vielen sehr guten deutschen Edelbasshersteller. Da hab ich dann auch den Support vor der Tür.

Nichts für ungut, wenns Spass macht. Gute Reise!
 

Zitat:Vom Broadway in die 48. Straße nach ein paar Metern in östlicher Richtung gibt´s zwei Läden die sich gegenüberliegen. Einer davon ist Rudy´s Music, den Namen des anderen weiß ich nicht mehr. Vielleicht ist das auch eine Zweigstelle von Rudy´s. Da steht vieles von dem was wir sonst meistens nur bei ebay anschauen können. Ob die da deine Iceman haben weiß ich nicht. Für jazzmattezz ist es aber sicher eine gute Adresse.

hey danke! genau der tip, den ich gebraucht habe [:D]


Zitat:Die Angestellten sind "amerikanisch" freundlich, was aber nicht bedeutet, daß du den ´64 Jazz Bass anfassen darfst. Am besten tackerst du dir eine "American Express Platinum Card" auf die Stirn.

wenn ich so ne karte hätte würde ich es bestimmt auch so machen..[8D]

aber ich bin auch eher auf der suche nach zubehör.. nen neuen (alten) bass werde ich mir die nächsten jahre wohl nicht zulegen.. ich bin aber auch ganz zufrieden mit meinen instrumenten.. dat reicht fürs erste.. [:-)]



Zitat:also ich spar mir die Kosten für die Reise nach N.Y. und kauf mir dafür einen Bass

das ist deine berechtigte eigene entscheidung..
wenn man aber den flug fast umsonst bekommt und freunde dort leben, bei denen man umsonst wohnen kann, lässt sich doch sicher das angenehme mit dem angenehmen verbinden.. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

In Manhattan kann ich wirklich Rudy's Music Stop empfehlen. Habe meinen edlen Sukop Custom 6er ueber Rudy's gekauft und bin ueberaus zufrieden mit allem!
 
Willste das Instrument wirklich in den Gepäckraum geben?
Diese Eisfächer sollen nur unzulänglich temperiert sein. Ob das dem Instrument gut tut?
Und lass dir nicht einreden, die Saiten müssten fur die Flugreise gelockert werden! Ein Freund hat mal ne Fernandez mit Floyd Rose für nen Verwandten mitgebracht, hatte von Gitarren selber keine Ahnung und hat sich auf den Airliner und dessen Empfehlung verlassen, der die Machineheads alle runtergedreht hat und es dann zufrieden war. Der Airliner garnet mitgekriegt, dass die Saiten aufgrund von Mr Rose's Erfindung immernoch stramm gespannt waren....*gg*. Die Gitarre hat alles gut überstanden.
Ich kenn Leute, die haben es tatsächlich durchgesetzt, den Koffer als Handgepäck in die Kabine mitnehmen zu dürfen.
Einziges Zugeständnis: Der Koffer musste in so ne Art Garderobe, in der sonst Mäntel und so ein Zeuchs hängen.
Weiss leider nicht, welche Airline das war.
 
also ich bin schon ein paar mal mit instrument geflogen..
habe es immer so gemacht, dass ich meinen preci lieber
im gigbag als handgepäck mitgenommen habe.. das ging
bis jetzt immer..
 

Zurück
Oben Unten