RBX 375 oder GSR 205 ?!?

Yvi

Yvi

New Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

das ist wirklich ein klasse Forum ! Respekt & Kompliment !
Ich lese hier seit einigen Tagen mit - nun habe ich den nächsten Schritt gemacht und mich angemeldet!

!!Hallo an euch alle !!

Ich habe eine ganz spezielle Frage - es geht um die Wahl zwischen der Yamaha und Ibanez 5-Seiter - ich tue mich zZ sehr schwer mit der Entscheidung - welche soll ich nehmen ? Habt ihr Erfahrungen (Vergleich) mit den beiden Modellen ? Für jeden ernsten Hinweis wäre ich euch sehr sehr dankbar !
(bin noch eine Anfängerin - wollte aber gerne mit 5seiter "arbeiten")

vG
Y.
 
Hallo Yvone!
Herzlich willkommen hier im Forum![:-)]
Hast du beide Bässe schon angespielt und ausgiebig getestet?[8D]
 
Für den Ibanez spricht, dass er einen sehr schlanken - um nicht zu sagen dünnen - Hals hat und dass ein Gigbag im Preis (der um gut 45,- EURO unter dem Yamaha liegt) inbegriffen ist.
Für den Yamaha spricht zum einen der Erlekorpus, der einen für meine Ohren besseren Sound erzeugt, als der Agathis-Korpus des GSR, außerdem die besseren Tonabnehmer und die massivere Brücke.
 
Hallo,

ich habe die Bässe noch nicht angespielt - das habe ich in den nächsten Tagen vor und zwar in einem großen Musikladen (ich hoffe die haben sie dort ?) - ich wollte mich aber vorab schon auf das Gespräch mit dem Verkäufer vorbereiten und vor allem VOR dem Kauf mich informieren...

Danke schon für eure Antworten!
ja der schlanke Hals hört sich gut an - obohl ich relativ lange/düne Finger habe.

Was bedeutet es "für meine Ohren besseren Sound" genau ?

Übrigens bin ich noch auf der Suche nach einem guten Bass-Lehrer... könnt ihr mir bitte zur Orientierung den durchschnittlichen/üblichen Unterrichtsstunden-Preis nennen?

habt vielen dank
Yvone
 
PS. sollte dieses Thema im falschen Forum gepostet sein - bitte entsprechend "umziehen"
danke

Y.
 
Hi Yvone, herzlich wilkommen.