• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Michael Kraft

1950er Mittenwalder Kontrabass

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€3.000,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
nein
Artikelstandort
raum Stuttgart
zum Verkauf steht ein 1950er Mittenwalder Sperrholzbass, der jahrelang als Hausinstrument in einem legendären Münchner Club verwendet wurde. In den zehn Jahren, in denen ich ihn besitze, wurde er von den besten Bassbauern mit den besten Hölzern komplett restauriert. Dazu gehören ein erstklassiges Ebenholzgriffbrett und ein verstellbarer Steg, die erst im Sommer 2021 vom renommierten Bassbauer Derek High angepasst wurden.
Der Bass hat eine Mensur von 106,5 cm. Er hat eine warme, singende Stimme mit viel Volumen - alles, was ein Bassist von einem Instrument erwarten sollte! Er spielt sich extrem gut und klingt in allen Lagen ausgewogen.
Ich trenne mich schweren Herzens von dem Instrument, da ich nach einer Ellbogenoperation keinen Kontrabass mehr spielen kann. Gerne hätte ich den Bass aus nostalgischen Gründen behalten, aber dieses Instrument verdient es, regelmäßig und gut gespielt zu werden.
Der Preis ist nicht verhandelbar. Interessierte können auch Zubehör wie die David Gage Lifeline, den Kontrabassständer, den RobPin Knickstachel von Rob Anzellotti und andere high-end Artikel zu sehr günstigen Preisen erwerben.
  • Like
Reaktionen: milo

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Michael Kraft
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
563

Weitere Inserate von Michael Kraft

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten