• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Malte Regah

Aguilar OBP-3TK Onboard-Preamp inkl. Volume & Balance

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€140,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
6 €
Artikelstandort
51063 Köln
Hallo!
Verkaufe diesen bekannten Preamp.

Zustand:
- die Anschlusskabel wurden nicht gekürzt. D.h. wenn ihr die Kabel abknipst und die Potis entlötet, ist alles wie neu.
- wurde nur 2x live gespielt, ansonsten auch kaum gespielt, weil in meinem Bastel-Bass installiert
- funktionsfähig verlötet (aber nicht besonders schön, sry). kann natürlich auch alles nochmal entlötet und neu verkabelt werden
- nur der Switch für die Mittenfrequenz ist nicht verlötet (hatte da einen anderen genutzt)

Zubehör:
- inkl. der 3 EQ-Potis & Mittenswitch (2-way), wie original geliefert
außerdem, je von Bassparts.de (Bassline) bestellt, und entsprechend den Anforderungen des Preamps:
- 1 Balance-Regler: "Delano Balance Potentiometer"
- 1 Volume-Regler: "Potentiometer 500 K Ohm linear, klein"

Das Schaltdiagramm findet ihr hier. Seite 1 passt für diese Konfiguration (ich hatte noch den Passive-Switch, S.2). Funktioniert auch mit 9V (also nur 1 Batterie).
https://www.aguilaramp.com/wp-content/uploads/wiring-diagram-obp-3-v2.pdf

Meine subjektive Einschätzung des Preamps:
Basierend auf meinen Ohren (nicht den technischen Specs, die ihr nachlesen könnt): Reagiert sehr stark, und die Frequenzen sind sehr gut für eine echte, bestimmende Tonformung gewählt. Die Bass-Anhebung sorgt wirklich für ordentlich Pfund; reicht weit runter, aber nicht zuu subby, also immernoch kompakter Teil des Klangbildes. Mitten lassen sich gut rausregeln um z.B. einen super scooped Slap-Sound zu bekommen; hier ist der Mitten-Switch für den genauen "Flavour" sehr hilfreich. Höhen sind so gewählt, dass Sie für Präsenz sorgen, die gut zum Gesamtsound passt (also: nicht so losgelöstes Gefissel, wie man das manchmal hat). Ich persönlich würde den Preamp für Rock, R&B, Hip Hop, Funk und dergleichen wählen. Aber natürlich spielt jede/r anders und findet seine/ihre eigenen Einsatzzwecke.

Bei Fragen einfach schreiben. Versand natürlich kein Problem. Abholung in 51063 Köln auch easy machbar.

Grüße! Malte

Information

Kategorie
Bass-Zubehör
Autor
Malte Regah
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
170

Weitere Inserate von Malte Regah

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten